Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Greer

Auslandssemester

    Empfohlene Beiträge

    Hallo,

    ich werde in diesem Jahr mein Abitur machen und habe mich schon an den unetrschiedlichen Universitäten bewerben. Nun ist es so, dass ich auch gerne ein Auslandssemester machen würde. Unter https://weltweiser.de/tipps-infos/welches-programm-passt-zu-dir/auslandsaufenthalte/ habe ich gelesen, dass man zwischen 1 und 2 Semestern wählen kann. Nun würde mich interessieren, woran sich das festmacht. Liegt das nur am Studenten, oder hat die Uni da auch etwas mit zu tun? Kennt sich da jemand aus?


    LG

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    In der Regel haben deutsche Unis bestehende Partnerschaften mit Unis im Ausland. Das sog. Akademische Auslandsamt hat dazu der Regel den Überblick. Bei den Austauschprogrammen ist die Dauer des Aufenthalts oft festgelegt. 

    Unabhängig davon kann man auch privat Auslandsaufenthalte organisieren. Ob Unis im UK nach dem Brexit noch an Erasmus teilnehmen, ist derzeit unklar. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×