Jump to content
aba

Gemaelde per Flugzeug transportieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wuerde auf dem Rueckflug von D nach UK Ende Dezember gerne ein Gemaelde mit herbringen. Auf der Eurowings website ist alles moegliche zum Transport von Sportequipment und Sperrgepaeck zu lesen, allerdings nichts zum Thema Gemaelde. Weiss jemand zufaellig, wie das funktioniert? Idealer Weise wuerde ich das Bild mit ins Flugzeug nehmen und es NICHT einchecken; es ist oval und 63cm x 54cm gross. 

Many thanks,

aba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das ein paar Mal so gemacht, dass mein eigentliches Gepaeck relativ klein und "squishy" ist, d.h. auch in den Fussraum passt.

Das Gemaelde/Spielbrett  in einer separaten Tuete (eventuell von einer Marke die am Flughafen vertreten ist), dann bis fast am Schluss gewartet, ob ich aufgefordert werde, mein Gepaeck doch noch einzuchecken, bzw. einfach am Personal vorbeigeschmuggelt.

Ich fliege allerdings fast immer EasyJet, da weiss ich dass kleine Rucksaecke eigentlich immer reingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant. Aber schon auch risky, falls man es eben nicht vorbeigeschmuggelt kriegt, oder...? Und was ist dann konkret im Flieger damit passiert - das Teil einfach auf dem Schoss halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    1 hour ago, aba said:

Interessant. Aber schon auch risky, falls man es eben nicht vorbeigeschmuggelt kriegt, oder...? Und was ist dann konkret im Flieger damit passiert - das Teil einfach auf dem Schoss halten?

Auf dem Schoss halten sind manche airlines aber funny mit bei take off und & landing - da wuerde ich schon messsen dass es in die Locker passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    2 hours ago, aba said:

Hatte ich dann im Fussraum..

Ja, ein bischen risky schon. Meine Famile gibt mir immer irgendwie sperrige Teile mit, die sich kaum lohnen wuerden, dann noch extra aufzugeben.

Kannst Du Eurowings fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag