Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andre_xs

Sightseeing London morgen (So) Busfahrten?

    Empfohlene Beiträge

    Hi,

    lebe seit 5 Jahren vor den Toren Londons, aber kenne mich Touri-mässig so gar nicht aus. Hab gerade Besuch und wir haben uns kurzfristig entschieden morgen mal eine London-Tour zu machen. Hier mal ein paar 'dringliche' Fragen:

    - Tagesbuspreise sind ja auf £4.50 gedeckelt, aber nur wenn man contactless zahlt, korrekt? Ich schätze mal, dann kann ich auch nicht für die anderen zahlen? (meine Karte ein paar mal drantappen)

    - Gibt es einen regulären Bus der eine gute Tour macht, also ein TfL hop-on hop-off für normalen Ticketpreis? central london

    - Ist morgen (So) irgendwas besonderes los (Markt, Festival,...) was sehenswert wäre?

    Sorry, ich mach mich gerade zum Deppen dass ich so gar nix darüber weiss...

    Viele Grüsse,

    Andre

     

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Oh, noch niemand geantwortet? Irgendwie gehen die früher hier üblichen Themen leider komplett unter, hab ich den Eindruck. Nur noch Brexit und Überlebenskampf ...? 

    Das Billigste wäre natürlich eine normale Busroute (24, 11 oder 9 bieten sich ja für Sightseeing immer an) und jeder zahlt mit Oyster, Visitor Oyster oder Contactless Credit Card. Ansonsten ist wahrscheinlich dann doch (leider teurer) für die Ein-Tages-Besucher eine One-Day-Travelcard (12,50 oder so) das Praktischste. 

    Bzgl. Hop-on-hop-off hab ich überhaupt keine Ahnung. 

    bearbeitet von RayJo
    • Upvote 2

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Zum Contactless:
    Wenn die Besucher von außerhalb GB kommen, könnte es Umrechnungsgebühren geben.
    Daher würde ich Oyster empfehlen, die £5 gibt’s am Ende wieder zurück.
    Sonntags:
    Spitalfields / Borough Market sind geöffnet,
    Mayflower pub (erbaut aus dem Holz der Mayflower),
    Dachgarten des Walkie-Talkie buildings (braucht Voranmeldung),
    die „üblichen“ Sehenswürdigkeiten...alle per Tube erreichbar.
    SoHo / China Town ist Sonntags relativ ruhig.
    Nur einige Ideen...

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×