Jump to content
Erayguel

National Health Service für uns?

Empfohlene Beiträge

Hallo ziehen bald nach England, werde meinen Wohnsitz auch nach England anmelden als Hauptwohnsitz.

Wir läuft das mit der Krankenversicherung National Health Service?

Im Internet steht das diese nur für Personen mit permanent Residence ist?!?!

Sobald ich meinen Hauptwohnsitz verlagere und einen pre settled beantrage dann bin ich im System oder wie jetzt?

Lieben Gruss ERAY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist alles ? 

Und als Selbständiger kann ich diese NIN auch bekommen richtig? Hab ja schließlich ein Ladengeschäft. Also keine Probleme hierbei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NHS ist auf Grundlage von ordinary residence, das hat mit permanent residence (Status, den EU-Bürger nach Ausübung von treaty rights erwerben und der sich bald in Wohlgefallen auflöst) und mit dem settled/pre settled status nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    14 hours ago, simonlondon said:

Wenn Du kommt, beantragst Du eine National Insurance Nummer. Damit bist Du im System.

Strictly speaking: man braucht keine National Insurance Nummer um den NHS in Anspruch zu nehmen.

Die beiden Dinge haben nur insofern etwas miteinander zu tun als der NHS durch diese Einnahmen (zum Teil) finanziert wird.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 10 Stunden schrieb Idefix:

Strictly speaking: man braucht keine National Insurance Nummer um den NHS in Anspruch zu nehmen.

Die beiden Dinge haben nur insofern etwas miteinander zu tun als der NHS durch diese Einnahmen (zum Teil) finanziert wird.

Ok also wie nehme ich denn nun den NHS in Anspruch? Automatisch sobald ich eine LTD gegründet habe oder eine Wohnung gemietet habe? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    23 minutes ago, Erayguel said:

Ok also wie nehme ich denn nun den NHS in Anspruch? Automatisch sobald ich eine LTD gegründet habe oder eine Wohnung gemietet habe? 

Bei einem GP anmelden - Pass mitnehmen. Eine lokale Adresse braucht Du zumindest.

https://www.nhs.uk/using-the-nhs/nhs-services/gps/how-to-register-with-a-gp-practice/

bearbeitet von KlausPW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag