Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

da ich ab 19 bis 27 dezember in England bin, möchte ja gerne andere Städte außer London besuchen: Brighton, Margate und etc. 

Die Frage ist nun ob es in Uk sowas wie in DE https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/schoenes_wochenende_ticket.shtml gibts, also ein Ticket für alle Züge ohne einzehln ticken zu kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainline und TfL koennten Informationen haben.Am 25.12. faehrt garnichts ausser Taxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 1 Stunde schrieb che68:

Trainline und TfL koennten Informationen haben.Am 25.12. faehrt garnichts ausser Taxis.

Eben, die Spinner auf der Insel....? 

Nachts fährt auch keine U-Bahn und die Flughäfen sind dann auch nicht erreichbar. Wie in Afrika.. ? 

Das ist nicht Europa, das ist Insel. Die zahlen noch in Pfund, trinken Pints und wiegen Stones. Die denken noch in Teebeuteleinheiten - sehr naturalistisch. ? 

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wochenendticket gibt's nicht.  Eventuell ist ein BritRail Pass fuer Besucher interessant, wenn's nur um ein paar Ausfluege geht, aber wahrscheinlich eher nicht. 

https://www.visitbritainshop.com/world/britrail-gb-pass/

che68 hat recht bzgl. Totalausfall allen oeffentlichen Lebens am 25.12.

Die preiswertesten Tickets sind advance singles (einfache Fahrkarten aus dem Vorverkauf), die sind zuggebunden und nur mit einer Reservierung gueltig. Reservierungen werden ca. 12 Wochen im voraus freigegeben, um diesen Zeitpunkt herum sollte man nach preiswerten Tickets suchen.  Nach den genannten Zielen ist die beste Option fuer Deine Zwecke aber wahrscheinlch der day return, der kostet in der Regel nur unwesentlich mehr als eine einfache Fahrt und erlaubt Hin- und Rueckfahrt (soweit ich weiss, mit Unterbrechungen, da bin ich mir nicht 100%ig sicher) mit jedem Zug (ggfls nicht zu den Stosszeiten). Bei Verspaetung von mehr als 60 min (bei manchen Zuggesellschaften 30) hast Du Anspruch auf teilweise Rueckerstattung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

che68 hat recht bzgl. Totalausfall allen oeffentlichen Lebens am 25.12. wenn Ich mir die Bemerkung erlauben darf, Che68 hat fast immer Recht.Ausnahmen bestaettigen die Regel ?‍✈️

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem gibt es zwischen Weihnachten und Neujahr noch die beliebten Engineering Works mit Rail Replacement Service - das Abenteuer sollte man sich nicht entgehen lassen.

• Like 1
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag