Jump to content
miss.misfit89

Hilfe gesucht, brauche frankierten Rückumschlag von UK nach DE

Empfohlene Beiträge

Hallo, viele Grüße aus Deutschland. 
    Folgende Sache: Ich möchte gerne ein Autogramm haben, aber die Autogrammadresse ist in London, 
    und ich müsste einen frankierten Rückumschlag nur mit britischem Porto schicken. Und ich habe keine Ahnung, 
    wie ich hier in DE an britisches Porto rankommen soll. Idealerweise findet sich hier jemand der mir, 
    natürlich gegen Kostenübernahme, einen solchen fertig frankierten Rückumschlag zusenden würde. 
    Ich hoffe, dass sich jemand meiner Angelegenheit annehmen möchte. Vielen Dank im Voraus.
    bearbeitet von miss.misfit89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach - finde einen Briefmarkenhaendler, in Deiner Stadt (?) oder in der Naehe und frage dort - googeln ist am einfachstem.

Hier das Porto (ignoriere online das ist fuer labels die innhalb ein Tages benutzt werden muessen). Du koenntest auch Marken von royalmail.com bestellen.

Letter
    Weight (up to and including)
    Price
    Online price

Prices are exempt from VAT.
    Inclusive compensation up to £20.

10g £1.25 £1.25
    20g £1.25 £1.25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antwort, aber einen Briefmarkenhändler habe ich in der Umgebung leider nicht gefunden. Die nette Dame von der Deutschen Post konnte mir auch nicht weiterhelfen, weshalb ich hier gelandet bin.

Es handelt sich um einen Großbrief, habe bei royalmail.com geschaut, das Porto dafür wäre wohl, wenn ich das richtig sehe, 2,65€.

Wenn ich das allerdings bestellen möchte muss ich den Absender aus UK eingeben, aber da kann ich doch schlecht den Namen des Künstlers angeben?

Ich sende es ja vorab an eine Agentur, die es weiterleitet und erst dann bekomme ich (hoffentlich) Antwort. Aber irgendeinen Vor- und Nachnamen möchte royalmail.com haben, kann ich stattdessen einfach den Firmennamen eintragen, wie auf dem Bild?

Sorry das ich es so umständlich mache, wäre nur sehr schade, wenn es nicht klappt.

royalmail.png

bearbeitet von miss.misfit89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorsicht Du bist auf dem System das Pre-paid Labels herstellt die nur fuer ein oder zwei Tage gueltig sind. Ich schicke mal ein PM.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

???

Da geht man in D'land auf die Royal Mail Website und druckt sich 'ne Briefmarke aus. Und die klebt man auf 'nen Umschlag. Und den steckt man in einen anderen Umschlag und schickt ihn nach GB.

Ja, offiziell gilt die britische Briefmarke nur ein paar Tage. Hat bei mir noch nie Probleme gegeben, wenn die Frist abgelaufen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin vom 29/11 bis zum 4/12 in London. 

Autogramme an meine Adresse geschickt kann ich gerne mitnehmen und in D per Post weiterschicken.

Du bekommst dann eins von mir kostenlos oben drauf 

Schick mir ne pN fuer die Details falls noch Interesse besteht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag