Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisontour84

10 Tipps für eine günstige Weltreise

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Einige von euch haben sich vielleicht schon einmal Gedanken über meine Weltreise gemacht, aber sich für diesen Schritt noch nicht getraut. Als Hauptgrund steht hier meistens der finanzielle Askept im Raum und die Gefahrt, nach der Reise keinen Anschluß mehr zu finden.

Nach über 3 Jahren Reisen habe ich nun meine Top 10 Tipps zum Geld sparen beim Reisen zusammengefasst und hoffe, dass sie für euch interessant sind und eventuell dabei helfen, diesen Schritt tatsächlich zu gehen.

Es lohnt sich auf jeden Fall und ich würde mich auch über euer auf Feedback freuen. Was sind eure persönlichen Strategien, um Budget Reisen durchzuführen?

10 Tipps für eine günstige Weltreise

xx_cost.jpg

Gruß,
    Chris

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann 1+ Tipps geben wie man 100,000km pro Jahr herumfliegen kann, darunter in 26 Laender unterwegs sein, in Restaurants essen, manchmal den Flug 10 Stunden vor dem Abflug buchen - und ganz normal vollzeit arbeiten, mit 6.5 Wochen Jahresurlaub und ohne Geschaeftsreisen. 

1. Werde ein "nicht-Influencer", studiere etwas langweiliges - z.B. Informatik.
    2. Lebe alternativ: zahle brav Steuern, ernaehre dich mit Pizza/Champagne/Wein/Bier umsonst auf diversen Konferenzen.
    3. Trage T-Shirts, die du umsonst bekommen hast. Mit etwa Glueck auch Socken.
    4. Ernaehre dich alternativ: manchmal vegetarisch, manchmal vegan, manchmal Broccoli. Im Ausland darfst du alles essen und trinken, vor allem Steaks und Wein.
    5. Reise mit einem max 30L Ruecksack. 
    6. Erlebe multikulti: schaue finnischen Komoedien in Kroatien an oder esse taiwanisch in Macao.
    7. Denke darueber nach, Neo-Dadaist zu werden. 
    8. Besuche mindestens eine Republik, in deren Verfassung ein Hund ein Hund bleiben darf und man das Recht hat nichts zu verstehen.
    9. Gestalte das Ganze so langweilig wie moeglich. 
    10. Besuche so viele moderne Kunstausstellungen wie moeglich, mache Fotos. Attraktive spoertlichen Frauen moegen das und werden dich zum Flieger begleiten.

bearbeitet von reichp
    • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    On 11/16/2018 at 5:27 PM, Marianne013 said:

Ich muss auf bessere Konferenzen gehen ...

letzte Woche war ich auf einem Seminar und dieses Mal verlief der Abend ohne Champagne :( Dafuer bekam ich einen Regenschirm umsonst. Immerhin, bin ich als nicht-Influencer in 51 Laendern gewesen und habe eine tolle Fotosammlung von Theken mit Free Beer.

Dafuer muss ich nur in der Schlange fuer Free Beer stehen, bei manchen Influencern werden Schlangen fuer ein Foto laenger: https://www.nzz.ch/panorama/instagram-in-neuseeland-muessen-influencer-fuer-ein-foto-anstehen-ld.1441270?fbclid=IwAR34AoatBDe9_Dh50ZjIumC_1Y6WOgG5yfgB27DpP-kudWjKA1xctPbcBKI

bearbeitet von reichp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag