Jump to content
reichp

Petition: Geoblocking abschaffen

Empfohlene Beiträge

12 hours ago, Stephan-H said:

Gute Idee, aber es gibt doch VPNs...

ich mag es lieber, wenn Eingangstore geoeffnet werden anstatt durch das Fenster einzusteigen. Ich sehe keinen Grund warum etwa Tatort aus DACH in GB (oder weltweit) geblockt werden muss. Die Anbieter koennten (mehr) Geld verlangen, aber einfach so verbieten weil man im falschen Land lebt, ist irgendwie nicht zeitgemaess, vor allem nicht in der EU, wo es eigentlich normal sein soellte mehrere kulturell-sprachlichen Identitaeten zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    6 hours ago, reichp said:

Ich sehe keinen Grund warum etwa Tatort aus DACH in GB (oder weltweit) geblockt werden muss. Die Anbieter koennten (mehr) Geld verlangen, aber einfach so verbieten weil man im falschen Land lebt, ist irgendwie nicht zeitgemaess, vor allem nicht in der EU, wo es eigentlich normal sein soellte mehrere kulturell-sprachlichen Identitaeten zu haben.

Wobei ich gerade bei Tatort & Co. dafür bin, daß das hinter ne PayWall gehört und im Gegenzug die TV-Zwangsabgabe gestrichen wird. Da kann dann jeder für zahlen, der es haben will und es wird niemand geschröpft, der auch gut ohne leben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 3 Stunden schrieb Mofolo:

Wobei ich gerade bei Tatort & Co. dafür bin, daß das hinter ne PayWall gehört und im Gegenzug die TV-Zwangsabgabe gestrichen wird. Da kann dann jeder für zahlen, der es haben will und es wird niemand geschröpft, der auch gut ohne leben kann.

Du lebst OHNE Tatort? ?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    10 hours ago, reichp said:

Ich sehe keinen Grund warum etwa Tatort aus DACH in GB (oder weltweit) geblockt werden muss. 

Wird es auch nicht. Tatort ist schaubar ohne VPN.

Manchmal vergisst das ARD das geoblocking abzuschalten ...

bearbeitet von oche_alaaf
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    ich mag es lieber, wenn Eingangstore geoeffnet werden anstatt durch das Fenster einzusteigen. Ich sehe keinen Grund warum etwa Tatort aus DACH in GB (oder weltweit) geblockt werden muss. Die Anbieter koennten (mehr) Geld verlangen, aber einfach so verbieten weil man im falschen Land lebt, ist irgendwie nicht zeitgemaess, vor allem nicht in der EU, wo es eigentlich normal sein soellte mehrere kulturell-sprachlichen Identitaeten zu haben.

Stimmt schon, ist ziemlich unfair.
    Hatte aber noch nie Probleme damit, da ich sowieso per VPN verbinde, by default, da es ja Vorratsdatenspeicherung gibt (in GB noch mehr als in D sofern ich weiß). Und per VPN kann kein ISP meine URLs speichern.
    Insofern bin ich immer in D...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag