Jump to content

    Empfohlene Beiträge

    Hallo!

    Schock am Morgen: Deutscher Mobilfunkanbieter berechnet mir 50€ für Telefonate auf eine +44800 Nummer. Habe sie schon kontaktiert, sie wollen es prüfen, aber Frage an euch: Ist das richtig, ist euch das auch passiert? Weiß jemand etwas?

    Danke!!!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Klingt seltsam, mich wundert, dass das überhaupt funktioniert.

    Ich habe gestern versucht von meinem UK mobile eine deutsche 0800 Nummer anzurufen... ging nicht... "Diese Nummer ist aus Ihrem Vorwahlbereich leider nicht erreichbar"

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    13 minutes ago, Kristin88 said:

    Naja du musst +49800 wählen.

    Das funktioniert auch nicht immer weil irgendwer muss ja fuer den internationalen Teil der Verbindung bezahlen.  Ausser du hast EU weite free minutes included, dann koennte es evt doch funktionieren

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    2 minutes ago, Kristin88 said:

    @oche_alaaf auf wen beziehst du dich?

    Ich bezieh mich auf die generelle Erreichbarkeit von 0800 oder 0180 Nummern aus dem Ausland.

    Es koennte ratsam und billiger sein eine geografische NUmmer rauszufinden und zu nutzen anstatt der 0800er

     

    bearbeitet von oche_alaaf
    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    8 minutes ago, Kristin88 said:

    Ok. Mir gehts um die kosten von +49 176 zu +44800.

    https://www.numbersupermarket.co.uk/phoning-0800-numbers-abroad-much-cost/

    Wie gesagt der internationale Teil der Verbindung wird dir von deinem deutschen Mobile provider berechnet plus die Kosten des 0800 Empfaengers in der UK. Falls du wie oben angedeutet EU weite free minutes in deinem mobile pack hast ist es sicher preiswerter eine geografische UK Nummer zu finden und zu benutzen.

    https://www.saynoto0870.com/

    bearbeitet von oche_alaaf

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    15 minutes ago, Kristin88 said:

    Zur sicherheit: ich habe eu weite flat und es kostet dennoch?!

    Die Flat gilt nicht für Sonderrufnummern.

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Seriöse Arbeitgeber lassen Jobbewerbungen aber sowieso nicht über 0800er Nummern laufen. Vielleicht auch einfach ne Abzocknummer?

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    6 minutes ago, Mofolo said:

    Die Flat gilt nicht für Sonderrufnummern.

    Das kann man so generell icht sagen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    1 hour ago, Kristin88 said:

    Eigentlich ehrlich gesagt das Jobcenter!

    Das hat ne +44800 nummer.

    Ist sowohl aus dem UK Festnetz, als auch von UK Mobiltelefonen aus kostenfrei. Vielleicht hat Dein deutsche Mobilanbieter einfach die ganz normale Minutenrate für Auslandsgespräche nach UK berechnet? In so nem Fall hilft ne UK SIM Card. Da kannst Du dann auch aus Deutschland umsonst anrufen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    @Mofolo danke! Aber ich bin in England und mein mobilfunkanbieter sagte mir im vorfeld, ich könne innerhalb englands ebenfalls kostenlos telefonieren. Also irgendwie versteh ich das alles nicht so ganz. Die prüfen es, ich warte jetzt einfach....

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    5 minutes ago, Kristin88 said:

    @Mofolo danke! Aber ich bin in England und mein mobilfunkanbieter sagte mir im vorfeld, ich könne innerhalb englands ebenfalls kostenlos telefonieren. Also irgendwie versteh ich das alles nicht so ganz. Die prüfen es, ich warte jetzt einfach....

    Wenn Du ne EU-weite Flat hast, solltest Du damit Festnetz- und Mobilnummern anrufen können. Diese Flats gelten allerdings meist nicht für Servicerufnummern, ob nun 0350, 0180 oder eben 0800 im internationalen Verkehr.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Just now, claudiad said:

    naja, ne 0800 Nummer ist ja umsonst, da sollte es auch keine Probleme geben. 

    Ist sie ja auch. Aber nur ohne internationale Landesvorwahl und grundsätzlich nur aus dem Festnetz, obwohl viele Mobilfunkanbieter inländische 0800er Nummern ebenfalls umsonst durchschalten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    5 minutes ago, Mofolo said:

    Ist sie ja auch. Aber nur ohne internationale Landesvorwahl und grundsätzlich nur aus dem Festnetz, obwohl viele Mobilfunkanbieter inländische 0800er Nummern ebenfalls umsonst durchschalten.

    Das haengt alles von den Service agreements ab die die 0800 Servicenehmer mit der BT haben.

    Automatisch oder selbstversatendlich ist da nichts, schon gar nicht mit der BT 

    bearbeitet von oche_alaaf
    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    2 minutes ago, oche_alaaf said:

    Das haengt alles von den agreements ab die die 0800 servicenehmer mit der BT haben.

    Automatisch oder selbstversatendlich ist da nichts, schon gar nicht mit der BT 

    Normalerweise wird eine 0800er Verbindung dann aber einfach nicht durchgeschaltet und nicht soz. "klammheimlich" ein erhöhtes Entgelt berechnet. Klar, steht alles irgendwo in den AGB, ist trotzdem etwas ärgerlich. Die Frage ist weiterhin, wieso man, wenn man schon im UK Netz ist (da sie ja aus UK anruft), trotzdem noch +44 vorwählen muß?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich habe schon total oft 0800 Nummern vom Mobile umsonst angerufen. Und wie das mit den Kosten zwischen den Ländern bei Eu free roaming geregelt ist weiss ich nicht aber das gibt's ja. 

    • Like 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×