Jump to content
David_aus_Berlin

Auslandsjahr England 2019

Recommended Posts

Guten Morgen, Mittag, Abend

Ich (noch 17 Jahre alt) will nach meinem Abitur 2019(G8) ein Auslandsjahr in England(Bisher am liebsten London) machen. Mein Sprach Niveau liegt zwischen C1 und C2 (gesprochen) und B2 und C1 (geschrieben). Ich bin nun überfordert, was ich wo machen soll. Au-Pair und FSJ sind bis jetzt meine Favoriten. Ich will nach dem Jahr England, ein Jahr nach Frankreich, ein Au-Pair Aufenthalt machen. 

Tipps, Vorschläge etc. sind sehr willkommen. Ich bin ein sozialer, intelligenter Mensch und komme gut mit größeren Gruppen zurecht(in Berlin aufgewachsen, also auch Multikulti und Großstädte gewöhnt). 

Vielen Dank und ein schönen Morgen, Mittag, Abend. 

Hallo David,

Moechtest du denn was mit Sprachen machen, dass Du zwei ganze Auslandsjahre vorhast?

Ich wuerde das mit Brexit nicht ganz so schwarz sehen und mit FSJ/Aupair ist man, denke ich, ganz gut aufgehoben.

Ich habe selber vor 20 Jahren ein FSJ gemacht, was ganz toll war. Wenn ich damals gewusst haette, dass man das auch im Ausland machen kann, waere ich da sofort dabei gewesen, denn Arbeit und Unterkunft ist ja normalerweise dabei, wenn auch das Taschengeld im Vergleich zu meinen Zivi-Kumpels schon knapp war.

Weiss nicht, wie das in London so fianziell hinhauen wuerde. Auf jeden Fall wuerde ich versuchen, mich so frueh wie moeglich drum zu kuemmern, denn bei FSJ sind die attraktiven Stellen schnell weg.