Jump to content
Holladiwaldfee

Anmeldung NHS - wie läuft das inzwischen?

    Empfohlene Beiträge

    Hallo Zusammen, 

    ich lebte schon einmal in London und war dort über den NHS versichert. Soweit ich mich noch erinnern kann, war damals der Anmeldeprozess sehr einfach. 

    Was hat sich denn zwischenzeitlich geändert bzw. wie läuft denn der Anmeldeprozess nun ? Braucht man bestimmte Dokumente als Nachweis? Damals reichte nur der Ausweis beim GP.

     

    Danke für Eure Nachrichten und Infos :)

    Schönen Abend!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Das haengt vom GP ab. Pass und Adressnachweis hat bei mir bis jetzt jedesmal genuegt. Eine NHS Nummer hast du ja ggf. noch von deinem letzten Aufenthalt?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Danke Hafi! :) Ja diese habe ich noch allerdings wurde irgendwann mein Online-Account bei meinem GP deaktiviert bzw. gelöscht. Kann ich die NHS Nummer wieder benutzen, um mich bei einem GP zu registrieren? 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Geh halt einfach zum GP deiner Wahl mit den Unterlagen die du hast, inklusive NHS Nummer. Das wird schon passen :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Eigentlich  finden sie deine letzte NHS Nummer raus. Nur weil du dich beim GP abgemeldet hast heißt das, soweit ich weiß, noch lange nicht, dass du deine NHS Nummer verlierst. Ich würde einfach hingehen und denen das schildern. Zur Not bekommst du eine neue Nummer. 

    bearbeitet von Steffi_B

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich war immer der Meinung das die NI Nummer fuers Leben bleibt.

    Als ich vor 13 Jahren hier wieder aufgeschlagen bin wurde meine alte NI Nummer benutzt ( von 1987)

    Das wird vermutlich so aehnlich sein wie die Sozialversicherungsnummer in Deutschland. Die wirst Du auch aufs Leben nicht los.

    suoyarvi

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    14 hours ago, suoyarvi said:

    Ich war immer der Meinung das die NI Nummer fuers Leben bleibt.

    NI Nummer ist nicht gleich NHS Nummer, von der hier die Rede ist.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    NHS Nummer bleibt trotzdem die gleiche - denke ich zumindest. Als ich England für 11 Monate verlassen habe (hatte auch HMRC Bescheid gegeben) und wieder zurück kam hatte ich trotzdem noch die gleiche NHS Nummer. Gut knapp ein Jahr ist vielleicht nicht viel Zeit im Vergleich zu Holladiwaldfee, aber die Möglichkeit der gleichen NHS Nummer besteht. Es ist ja eigentlich auch gewünscht, dass dieselbe Nummer behalten wird, da double records evtl zu Problemen mit continuation of care oder sogar der Abrechnung von care/surgery/medications zwischen dem NHS und den contractors führen kann. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×