Jump to content
andre_xs

Wie am besten (günstigsten) Bahnticket London-Hannover buchen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte gerade zum ersten mal ein Zugticket buchen, und dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiss was hier das beste ist :-)

Über bahn.de ? (Reise ist aber London->Hannover und dann return)

Eurostar bietet nur Buchungen nach Brüssel etc an.

Gibt es eine "Euro-Zug-Seite"?

Reise soll wahrscheinlich nächste Woche Di-Do sein.

viele Grüße,

Andre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, habe gerade mal für die TErmine nächste Woche bei bahn.de geschaut.

SPARpreis (return): 451€ 😲 Aua!

bearbeitet von andre_xs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank. Über trainline.de würde es noch 280€ kosten, aber schonmal viel besser (die ganz günstigen Verbindungen dauern oft 20h+)

Mitte Oktober via bahn.de übrigens für 190€ (Sparpreis)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey hey, habe die Reise erst vor kurzem gemacht: Berlin-London per Zug.

Bei Bahn.de kann man nur den Zug bis nach Brüssel buchen. Sie bieten zwar den Eurostar an aber bekommen es nicht in den Griff den zu reservieren. Die teuerste Strecke ist wirklich innerhalb Deutschlands! Wenn man da nicht rechtzeitig bucht dann war es das. Ich habe vor kurzem erst einen round trip gemacht und dafür ein Interrail Ticket gekauft. Habe zwar 270£ bezahlt, aber habe dafür das 5 Reisetage Globale Ticket bekommen und hatte das Geld schon alleine durch die Deutschlandzüge wieder rausbekommen. Letztendlich bin ich von London nach Berlin gefahren via Köln und dann von Berlin aus nach Strasbourg, Luxembourg und Brüssel bis ich wieder nach london bin. Aber dafür braucht man dann ein wenig Urlaub 😉

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben die gleiche Strecke (London-Berlin) letztes Jahr gemacht. Wir konnten auch alles reservieren, aber es war ein Albtraum. Ich musste die ganze Bestellung machen, Daten für uns und die Kinder eingeben und erst, wenn man auf Kaufen gedrückt hat, wurde geprüft, ob das überhaupt geht. Bei uns war das die vierte oder fünfte Verbindung, die wir probiert haben. Es hat insgesamt mehrere Stunden gedauert.

Sent from my SM-G950F using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann über Bahn.de die ganze Reise buchen, bis zum kleinsten Dorfbahnhof, manchmal ist es sogar preiswerter eine S-Bahn ins Kaff dran zubuchen, keine Ahnung wieso. Das Problem ist dass die erst ganz zum Schluss tatsächliche Verfügbarkeit prüfen somit ein Palaver. Die haben aber auch ein Reiseportal hier in UK, ich hab mal irgendwann da telefonisch gebucht. 

Generell eine Superseite für alle Zugfragen ist: https://www.seat61.com/Europe-train-tickets-by-phone.htm

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja mehr als 20 Jahre lang viel zwischen GB und D hin- und hergefahren, am liebsten mit dem Zug.

Aber ich habe kein einziges Mal die ganze Strecke durchgebucht, das war mir immer zu kompliziert. Habe immer ueber die eurostar Webseite London - Brussel bzw. Any Belgian Station gekauft und dann in Bruessel am Schalter die Fahrkarte fuer das zweite Stueck. Vielleicht die Preise auch noch mal vergleichen?

• Like 1
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag