Jump to content
Kristin88

Ich suche Klare Brühe

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! Weiß jemand von euch, wo ich in England (nicht London, Bournemouth) Klare Brühe (von Knorr oder andere) bekommen könnte?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal in deinem lokalen Morrisons und/oder Sainsbury's. Unsere haben beide die klare Bruehe von Knorr. Falls sie nicht bei den normalen Bruehen steht, schau bei den polnischen Lebensmitteln.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder polnische Supermarkt (polski sklep) hat sowas und auch andere Lebensmittel, die wir aus Deutschland kennen. Da gibt's bestimmt auch einen in Bournemouth. 

• Like 1
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eigentlich gibt's klare Brühe auch in jedem englischen Supermarkt. Ansonsten German Deli: Da gibt's alles was das Deutsche Herz begehrt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    1 hour ago, Kristin88 said:

Vielen Dank! In Lidl, Tesco und Asda hab ich bisher nur Gemüse, Hühnchen und Rind gefunden. Danke für eure Hilfe, ich schöpfe Hoffnung :)

Ich war gerade auf der Seite von Knorr und schliesse mich nun Thomas an: was genau suchst du denn? Bruehe ist idR aus Gemuese, Huehnchen oder Rind. 

bearbeitet von Mareike79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klare Brühe ist nur eine von vielen Bezeichnungen für Gemüsebrühe oder auch Hühner-, Fleischbrühe, Bouillon, Fonds. Ich kaufe zum Beispiel meistens diese hier, die es in den meisten Supermärkten geben sollte: Swiss Vegetable Bouillon 

Aber auch andere Gemüsebrühen, die du im Supermarktregal gesehen hast, sind im Prinzip das gleiche. Einfach mal ausprobieren und sehen, welche Marke schmeckt bzw. nicht schmeckt (glaub aber nicht, dass es da große Unterschiede gibt).

bearbeitet von Thomas aus Franken
    aus Gründen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, es gibt einen unterschied. Klare brühe ist nicht so intensiv wie gemüsebrühe. Egal, dann lass ichs mir evtl. aus deutschland schicken oder so. Danke nochmal für die Mühe!

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jawohl, im Polen Laden gibt es eigentlich alles was das Herz so begehrt. Bei uns in Wycombe sogar eine Frische Theke mit Kassler, Blutwurst und Wuerstchen :) Da lacht das Herz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pole ist immer eine gute Idee, man muss nur mit Wörterbuch antraben, um das Richtige zu finden. Ansonsten geht auch immer Amazon. Die hatten das sogar hier an Lager, als ich das letzte Mal geguckt hab. - Und du hast völlig recht, Klare Brühe st nicht das Gleiche wie spezifische Brühen . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    On 9/13/2018 at 12:15 AM, Kristin88 said:

Doch, es gibt einen unterschied. Klare brühe ist nicht so intensiv wie gemüsebrühe. Egal, dann lass ichs mir evtl. aus deutschland schicken oder so. Danke nochmal für die Mühe!

Einfach weniger pro Fluessigkeitdmenge benutzen damit geht auch die Intensitaet runter

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag