Jump to content
Heike123

Lidl Alpenwoche

Empfohlene Beiträge

3 hours ago, Heike123 said:

Ist das wichtig?

Wäre evtl. interessant zu wissen, ob die Schnitzel sich irgendwie unterscheiden, oder ob die das Ganze einfach nur anders benannt haben. Und natürlich, ob ne Bierbratwurst ne besondere Bratwurst ist, oder ne stinknormale und sich einfach irgend n Werbefuzzi gedacht hat, mit Bier verkauft se sich besser.

Machst Du DIr über sowas keine Gedanken, wenn Du einkaufst?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das beschaeftigt mich jetzt auch.

Wenn ich es dieses WE zu LIDL schaffe, gucke ich mal. Ich dachte vielleicht ist Schinkenschnitzel wie Cordon Bleu aber dann haette Kaese auch erwaehnt werden muessen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitzel scheinen sich jedenfalls nur im (deutschen) Namen zu unterscheiden – beides sind einfach Schweineschnitzel („aus der Schweineoberschale“). 

Ganz nebenbei: „Schinkenschnitzel“ hab ich noch nie gehört. Dabei hätte ich mir auch etwas anderes vorgestellt (etwas mit Schinken), scheint aber keine ungewöhnliche Bezeichnung zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
52 minutes ago, bruno said:

Wiener Schnitzel muß aus Kalbfleisch sein.

Nur wenn es wirklich "Wiener Schnitzel"  ist. Oft ist es aber "Schnitzel Wiener Art" und das ist meistens Schweinefleisch. 

Schinkenschnitzel scheint mindere Qualität zu sein, zumindest nach Lidl. Da ist es nämlich ein paar pence billiger als die Wiener Version. Das wäre also der Unterschied.  Und in den Bierwürsten scheint wirklich Bier drin zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
12 hours ago, Heike123 said:

Ist das wichtig?

Ja, das ist wichtig. Zu meiner Zeit wurde Schinken noch aus der Keule gemacht.Gepoekelt, hohl ausgeloest( der Mittelknochen entfernt ohne alles aufzuschneiden),geraeuchert und dann in einer Schinkenpresse gekocht. Jetzt wird irgendwelches Scheinefleisch mit Raucharomen versetzt,zusammengepresst und gekocht, das nennt sich dann Fortschritt. Schnitzel? Das einzig wahre ist das Orginal, wie Bruno schon anmerkte, vom Kalb.Hier in London erhaeltlich im Kipferl. Als gefrorenes Fertiggericht. kann es das nicht geben! Aber sicher irgendwelches "Formfleisch mit Semmelnbroeseln, wobei diese auch nie Semmeln in Ihren vorherigen Leben waren!Wohl bekomms oder auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Heike123 said:

Bierwürsten scheint wirklich Bier drin zu sein. 

 

Ja, genauso, wie Zitronenfalter, Zitronen falten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Heike123 said:

Also, soll ich sie kaufen und berichten? Da steht drauf "pork sausages with beer". 

 

Wenn Du Dir das antun willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...