Jump to content
tom5007

Hypothek fuer Hauskauf in Deutschland

Empfohlene Beiträge

Ok, nachdem ich nun meine Citizenship habe und Brexit immer härter aussieht möchte ich gerne ein Haus in Deutschland kaufen. Ich bin fest angestellt in London und werde in GBP bezahlt. Das wird auch fuer die nächsten Zeit so bleiben. Meine alte Hausbank in Dland möchte mir keine Finanzierung fuer den Hauskauf in Deutschland geben, da ich kein Einkommen in D habe. Gibt es Empfehlungen, welche Bank (in D or UK) einen Hauskauf in D finanzieren fuer Interessenten, die lediglich in UK Einkommen nachweisen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry to burst your bubble..... aber die Finanzierung in Dland ist momentan unmöglich.
    Habe Monate gesucht, mit mehreren Beratern in Dland geredet... da geht nichts!

Kurze Zusammenfassung:

• Sie leben und arbeiten in Großbritannien, Dänemark, Schweden oder einem anderen EU-Land, das nicht den Euro als Landeswährung hat? Dann geht derzeit leider absolut nichts (Ausgenommen Dänemark, wenn die Immobilie im Großraum Hamburg liegt)
    • Sie leben in einem EU-Land, das den Euro als Landeswährung hat? Dann ist eine Finanzierung in Deutschland grundsätzlich möglich.
    • Sie leben außerhalb der EU und verdienen Ihr Geld nicht in Euro? Auch dann ist eine Finanzierung grundsätzlich machbar!

Quelle: https://www.baufi-nord.de/ratgeber-infos/immobilienfinanzierungen/32-baufinanzierungen-fuer-steuerauslaender

Es gibt UK banken, die Auslandsimmobilien finanzieren - sehr begrenzter Umfang (holiday homes mainly...) und besch***ene Konditionen. Google mal "Wohnimmobilienkreditrichtlinie"... happy reading!

Habe aufgegeben, da wir uns entschlossen haben nach Dland zurück zu ziehen und hier die Zelte abbrechen... 

Viel Glueck!
    Dan

bearbeitet von deewee
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    On ‎9‎/‎3‎/‎2018 at 11:05 AM, deewee said:

• Sie leben außerhalb der EU und verdienen Ihr Geld nicht in Euro? Auch dann ist eine Finanzierung grundsätzlich machbar! 

Quelle: https://www.baufi-nord.de/ratgeber-infos/immobilienfinanzierungen/32-baufinanzierungen-fuer-steuerauslaender

Na ja, die paar Monate kannst du dann bestimmt auch noch warten.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' vor einer Weile auch mal mit ein paar Banken in D gesprochen.

Bei den grossen - C-Bank, D-Bank - ging in der Tat gar nichts, die vergeben wegen dieser idiotischen EU Regelung grundsaetzlich keine Kredite an Deutsche mit Einkommen in GB.

Die Volksbank war bei mir gespraechsbereiter und meinte damals, der GB-Wohnsitz waere kein grundsaetzliches Ausschlusskriterium.

Ich habe das dann nicht zu Ende gefuehrt, weil bei mir der Umzug aus GB nach D dazwischen gekommen ist. Kann also nicht sagen, ob es wirklich geklappt haette oder nicht - aber vielleicht mal bei einer kleineren Bank versuchen? Oder natuerlich Geld im UK aufnehmen, bietet sich das nicht sowieso an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag