Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin in 1989 als Aur-Pair nach London gekommen und bin hier geblieben.

Ich habe einen Englischen Mann (1994 geheiratet) und zwei Sohne die jetzt schon 18 und 21 sind. Die haben ja alle British Passports und ich habe meinen Deutschen Reisepass den ich mir immer bei der Botschaft in London erneuert habe ( sowas von stressig!!!). Der lauft in 2020 erst aus. Ich habe hier schon immer gearbeited und National Insurance bezahlt etc. Ich habe einen BSc hons in Occupational Therapy (Canterbury Christchurch University) und arbeite fur die NHS als ein Senior Occupational Therapist. 

Ich habe keine Plane England je zu  verlassen und hoffe hier bis zu meinem Ende zu bleiben, also mach ich mir Gedanken ob die Briten spater zu mir sagen ich kann nich meine Rente vom Staat kriegen weil ich Deutsche bin etc. 

Meine Frage oder " a bit of guidance" ist ob ich jetzt fur die Naturalisation um Brite zu werden bezahle oder einfach die permanent residency permit erwerbe. Mich interessiert was andere, die hier auch schon so lange leben machen? £1300+ is halt sehr viel Geld 😞

Und kann mir vielleicht einer erklaren wie meine Sohne eine Deutsche Burgerschaft bekommen konnen? Ich hab schon auf der Deutschen Botschaft Website versucht aber da gibt es keine Formulare, oder ich kann die nicht sehen. Geht sowas eigentlich da ich sie ja beide als Brite 'gemacht' habe von Geburt und beide hier geboren sind.

Sorry fur die fehlenden Umlaute und mein eingerostetes Deutsch.

Dank im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good news:  Deine Soehne sind schon deutsche Staatsbuerger weil die Mutter ja Deutsche ist. Also wenn sie einen deutschen Pass haben moechten, kann der ganz einfach bei der Botschaft beantragt werden, zusaetzliche Papiere waeren Deine Geburtsurkunde und Pass. Also nur das Antragsformular fuer den Pass suchen.