Jump to content
Bierkeller

WDR sucht Deutsche unter 40 in GB fuer Reporrage

Recommended Posts

Der WDR filmt eine Reportage ueber Deutsche in GB unter 40 im September. Es geht um Brexit Befürchtungen für jüngere Deutsche in GB. 

Falls ihr Interesse haben solltet, dann emailt doch bitte maike.bohn@the3million.org.uk 

Mehr über the3million hier:

https://www.the3million.org.uk/

Danke

Axel

the3million Mediensprecher

She does have a point.

Unter 40jaehrige sind fuers deutsche Publikum interessanter/geben bessere Einschaltquoten und die "Brexit Fears" die man hoeren will, liegen im Aufenthaltsrecht, egal ob Settled Status laengst rechtskraeftig und schon in der Probephase ist.

Die wirkliche Sorge, die wir Europaer mit vielen Briten teilen, ist was aus dem Land und seiner Wirtschaft nach Brexit wird, aber das taugt eben nicht als human interest Thema. Nichtmal das mit dem Blumenkohl. Traurig.

• Upvote 3

vor 3 Stunden schrieb claudiad:

Hallo liebe Miriam, geht's Dir gut? ?

Ja, doch... bissi gestresst vielleicht, warum?

• Upvote 1

Dann meldet euch doch und gebt es dort so zu Protokoll, statt schon vorher zu mosern, dass eure Meinung nicht erwünscht sein wird.

• Like 2
  • Upvote 3

3 hours ago, Hafi said:

She does have a point.

Unter 40jaehrige sind fuers deutsche Publikum interessanter/geben bessere Einschaltquoten und die "Brexit Fears" die man hoeren will, liegen im Aufenthaltsrecht, egal ob Settled Status laengst rechtskraeftig und schon in der Probephase ist.

Die wirkliche Sorge, die wir Europaer mit vielen Briten teilen, ist was aus dem Land und seiner Wirtschaft nach Brexit wird, aber das taugt eben nicht als human interest Thema. Nichtmal das mit dem Blumenkohl. Traurig.

Ist halt Mediengerummel fuer Quoten, wie immer.   Von einem oeffentlich-rechtlichen Anbieter wie dem WDR haette ich mir mehr erwartet, etwa die Meinung quer durch alle Altersgruppen.

Ich bin halt schon ueber 40, und demnach uninteressant. 

• Upvote 2

1 hour ago, Sorgi said:

Dann meldet euch doch und gebt es dort so zu Protokoll, statt schon vorher zu mosern, dass eure Meinung nicht erwünscht sein wird.

Wie soll das gehen? Wenn man weit ueber 40 ist? Ich geh mal in den Bierkeller und wein mich aus , oder was?

• Upvote 1

Ja, du bist leider raus, weinen muss man aber nicht gleich. Ich weiß auch nicht, warum man Leute unter 40 sucht, aber vielleicht geht es denen tatsächlich um Leute, die gerade ihre Zukunft in UK aufbauen (wollen) und nicht um diejenigen, die sie schon gehabt haben. Man muss auch nicht immer und überall eine Verschwörung wittern.

Dem WDR Quoten-Hascherei zu unterstellen, halte ich in diesem Falle auch eher für Blasphemie, das machen die doch höchstens mit einer Ausstrahlung einer zehn Jahre alten Aufzeichnung vom Schlagerstadl o.ä. :D

• Like 2
  • Upvote 2

Ich weiß echt nicht wieso das hier so ne leicht beleidigte Unterhaltung ist. Wir wissen doch überhaupt nicht wieso ein bestimmter Kreis von Leuten gesucht wird, was das für eine Sendung wird und vor allem wieso im DiL nicht direkt angefragt wurde  sondern das über Dritte kommt. Ich bin empört! ? 

Edited by claudiad
  • Like 1
  • Upvote 4

Hach, hab ich's mir doch gedacht. Die Rentnerfraktion ist wieder schwer beleidigt, daß sie nicht eingebunden wird.

Keine Sorge, meine Damen und Herren, wenn mal ne Doku über Akzeptanz von Traumschiff und Schwarzwaldklinik bei in London lebenden Deutschen oder was zu Kukident zwei Phasen gedreht wird, dann kommt eure große Stunde.

• Like 1
  • Upvote 2

1 hour ago, Mofolo said:

Hach, hab ich's mir doch gedacht. Die Rentnerfraktion ist wieder schwer beleidigt, daß sie nicht eingebunden wird.

Ich bin zwar unter-40, als NBRDH fuehle ich mich aber auch ausgegrenzt! Ich habe zwar nie in D gelebt, aber auch mein Britenpass hilft mir nicht, wenn man nach dem Brexit deutlich weniger Riesling per Pfund bekommt. Ich habe auch einiges zu verlieren, was passiert, wenn Riesling aus D nicht mehr importiert wird und ich kein kostenloses 4G-Roaming in der Rieslingrepublik bekomme? Wo kriege ich noch Riesling und 4G-Internet fuer denselben Preis wie vor 2 Jahren? Natuerlich kaempfe ich ab und zu gegen den Brexit und fuer People's Vote, Brexit Befuerchtungen gibt es bei mir aber schon, auch wenn ich seit 6.5 Monaten kein Alkohol in London trinke um mich fuer den No-Deal-No-Riesling-Brexit vorzubereiten.

• Like 2
  • Upvote 2

Pfff, reichp, Du hast Dich doch total selbst disqualifiziert, mit Deinen trockenen Tagen die Wochen dann Monate wurden, DU bist doch an der Rieslingimportstopmisere Schuld! Die Riesling Aktie ist doch wegen Deiner 6.5 Monate im Keller. Trink Riesling! Ruf den WDR an! Das ist ne Story! Schwinge die Fahne! Brüder, zum Riesling im Brexit. 

• Upvote 6

5 hours ago, Mofolo said:

Wir sind nicht schwer beleidigt, sowas kann uns doch nicht!Wenn wir wollen dann binden wir uns selbst ein, dann bin ich gestern mal gerade 39 geworden ?

Ich glaub eher, die WDR-Redaktionsleitung verharrt in der Vorstellung, erfolgreiche Deutsche Staatsbürger verlagerten ab dem 40sten Lebensjahr ihren Lebensmittelpunkt nicht mehr in ein anderes Land oder gar auf einen anderen Kontinent, weil sie nirgendwo anders ein derart üppiges Direktorengehalt im staatlichen Rundfunksystem kassieren könnten. Also sind es nur junge Leute, dir kürzlich eine Arbeit in UK angenommen haben und nun mit dem Brexit und der merkwürdigen britischen Art struggeln.

• Upvote 1

2 hours ago, Kreuzberger said:

Ich glaub eher, die WDR-Redaktionsleitung verharrt in der Vorstellung, erfolgreiche Deutsche Staatsbürger verlagerten ab dem 40sten Lebensjahr ihren Lebensmittelpunkt nicht mehr in ein anderes Land oder gar auf einen anderen Kontinent, weil sie nirgendwo anders ein derart üppiges Direktorengehalt im staatlichen Rundfunksystem kassieren könnten. Also sind es nur junge Leute, dir kürzlich eine Arbeit in UK angenommen haben und nun mit dem Brexit und der merkwürdigen britischen Art struggeln.

Das genau wiederspricht meinen Erfahrungen, Ich kenne viele die hier mit  ueber 40 nochmal Neu angefangen haben.Brexit, betrifft uns alle. Da hilft auch keine Britische Staatsbuergerschaft dagegen.

• Like 1
  • Upvote 1

vor 24 Minuten schrieb che68:

Das genau wiederspricht meinen Erfahrungen, Ich kenne viele die hier mit  ueber 40 nochmal Neu angefangen haben.

Das sehe ich ganz genau so, aber - siehe oben :)

Wahrscheinlich haben sie einfach schon ein paar Aeltere, die gibt es ja hier wie Sand am Strand, und brauchen etwas 'Jungvolk' als Ausgleich.

Aber bei DIL gibt es gleich wieder eine Grundsatz-Debatte ... wie damals in den 80ern bei den Gruenen, das waren noch Zeiten  ...?

• Like 1
  • Upvote 1

3 hours ago, Stellar said:

Wahrscheinlich haben sie einfach schon ein paar Aeltere, die gibt es ja hier wie Sand am Strand, und brauchen etwas 'Jungvolk' als Ausgleich. 

Das dürfte aber in der WDR-Redaktion ähnlich aussehen.

• Upvote 1