Jump to content
CvC

Leere Regale im Supermarkt - Caracas on Thames?

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb suoyarvi:

Sind das die ersten Zeichen der Food Shortage. 

Das sind die ersten Auswirkungen der Dürre in Europa. Bei 48 Grad in Spanien wächst der Blumenkohl eben nicht mehr so gut ...

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb suoyarvi:

Lidl -  kein Blumenkohl  ( nur so ein Mischmasch Brokkoli / Blumenkohl in der Plastiktuete gab es. Sowas esse ich aber nicht)

Phoenica - kein Blumenkohl

Tesco - kein Blumenkohl

na und - Blumenkohl ist ein Wintergemuese, da hat Brexit ausnahmsweise mal keine Schuld, aber heutzutage will man ja alles 24/365 haben.

Am 9.8.2018 um 17:25 schrieb che68:

bei dem Wetter wird die Kartoffelernte mau!

bei uns nicht - die Kartoffeln sind bestens

• Upvote 2

Es wäre mal ein interessantes Experiment, nur Obst und Gemüse "made in UK" zu kaufen. Wie weit man damit wohl kommt?

vor 6 Minuten schrieb Hafi:

Es wäre mal ein interessantes Experiment, nur Obst und Gemüse "made in UK" zu kaufen. Wie weit man damit wohl kommt?

... bis nach Dover, dann isch over. 

• Upvote 2

Bereitet euch mal schon auf noch weitere zukuenftige Mangelwaren vor bzw. auf sehr teuren Cheddar.

Man muss ja Gott sei Dank, keinen Kaese und Salat auf sein Sandwich legen.  Marmite geht ja auch.

https://www.politico.eu/article/brexit-will-kill-the-sandwich/

Ich finde die Zahlen ganz erstaunlich. 192.000 Tonnen Salat aus Spanien.  78.000 Tonnen Kaese aus Irland.

Oh weia.

suoyarvi

• Upvote 2
  • Downvote 1

11 hours ago, Hafi said:

Coop bei mir um's Eck rühmt sich britische Produkte zu verkaufen und ich schwöre auf den Geschmack und die Qualität des dort angebotenen Obst und Gemüses.

Seit ich hier lebe mag ich sogar Äpfel!

Manchmal gibt es spanische Erdbeeren, daneben aber auch immer welche aus Kent.

• Like 1
  • Upvote 1

Essen mal beiseite - die Brockwell Lido hat letztens in der Hitze 4 Stunden eher dicht gemacht, weil sie keine Angestellten hatten.

Ist das Mismanagement oder gibt es in Southwark keine Arbeitslosen?

Eine Bademeister/Rettungsschwimmer shortage kann ich mir gut vorstellen, man hat ja hier nur max. 2 Monate im Jahr Arbeit, aber alles andere kann doch sicher mit wenig training von jedem gemacht werden? Da muss man die Leute doch nicht eine Stunde in 33 Grad anstehen lassen, weil nur eine Kassiererin da ist! Und das warme Wetter war ja auch kein unerwarteter Zufall. 

Ich wuerde denen gerne ein paar hilfreiche Vorschlaege machen, aber die Sache hat sich vorerst wahrscheinlich sowieso erledigt.

vor 58 Minuten schrieb Yvonne Brom:

Essen mal beiseite - die Brockwell Lido hat letztens in der Hitze 4 Stunden eher dicht gemacht, weil sie keine Angestellten hatten.

Ist das Mismanagement oder gibt es in Southwark keine Arbeitslosen?

Eine Bademeister/Rettungsschwimmer shortage kann ich mir gut vorstellen, man hat ja hier nur max. 2 Monate im Jahr Arbeit, aber alles andere kann doch sicher mit wenig training von jedem gemacht werden? Da muss man die Leute doch nicht eine Stunde in 33 Grad anstehen lassen, weil nur eine Kassiererin da ist! Und das warme Wetter war ja auch kein unerwarteter Zufall. 

Ich wuerde denen gerne ein paar hilfreiche Vorschlaege machen, aber die Sache hat sich vorerst wahrscheinlich sowieso erledigt.

Eben, abwarten und Tee trinken - hilft immer. ? 

3 hours ago, Yvonne Brom said:

? Da muss man die Leute doch nicht eine Stunde in 33 Grad anstehen lassen, weil nur eine Kassiererin da ist! 

Vielleicht war es ja auch Steuerung der Massen - weil sonst überfüllt?

Wie ich ersehen kann, hat der staehlerne EU-Amboss durch das BREXIT- SCENARIO bereits auch in den Lebensmittelmaerkten UK voll durchgeschlagen .

Das hat doch vielmehr mit Lebensmittelkontingentszuweisungen und nicht mit Hitze 4 zu tun  - schoene Sommerferien mit oder ohne Gemuese.

vor 53 Minuten schrieb Patros:

Wie ich ersehen kann, hat der staehlerne EU-Amboss durch das BREXIT- SCENARIO bereits auch in den Lebensmittelmaerkten UK voll durchgeschlagen .

Das hat doch vielmehr mit Lebensmittelkontingentszuweisungen und nicht mit Hitze 4 zu tun  - schoene Sommerferien mit oder ohne Gemuese.

Warscheinlich hat Boris vergessen, die ration stamps fristgerecht bei der Eu einzureichen.

• Upvote 2

Das ist Quark. Ich habe bisher nirgendwo fehlende Lebensmittel gesehen, und die Mineralwasserregale sind, dem Regen sei Dank, inzwischen auch wieder voll. 

Brockwell Lido - Naja, Fusion Lifestyle, die den Lido managen, sind eine charity. Da sind die Budgets nicht hoch, und bei kurzfristigem Ausfall von Personal (eventuell sind auch einige volunteers dabei?) sind die warscheinlich weniger flexibel. Siehe auch...Southern Rail. (hehe, keine charity, aber da brauchen auch nur zwei Zugfahrer nicht erscheinen, und schon liegen Verbindungen fuer Stunden still ?)

• Upvote 1

5 hours ago, FadeExx said:

Warscheinlich hat Boris vergessen, die ration stamps fristgerecht bei der Eu einzureichen.

Genau! Glaube ich auch. ??