Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin vor kurzem nach London gezogen und habe die größten administrativen Hürden mittlerweile hinter mich gebracht (falls jemand Fragen hat oder Hilfe braucht, meldet euch gerne). 

Eine Sache ist mir jedoch noch unklar:

Muss ich mich bei meinem Council anmelden um die Council Tax zu zahlen? Und was passiert, wenn ich es nicht mache?

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normaler Weise schickt Dir das Council eine Rechnung, direktes "anmelden" gibt es nicht.Es kommt ja auch darauf an wer an Dich vermietet hat.Einfach mal Geld zurueck legen, die melden sich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich? Zumindest wenn man eine eigene Wohnung mietet, meldet man sich selber beim Council an (einfach anrufen). Bei einem WG Zimmer kann es sein, dass Council Tax mit inclusive ist, da wuerde ich die Mitbewohner mal fragen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das letzte mal als ich mit Council Tax zutun hatte , war als ein Freund von mir hier ein flat gemietet hat.Da kam ein Schreiben, das haben wir beantwortet und Dauerauftrag bei der Bank eingereicht.Beim Auszug haben wir das online dem Council mit geteilt und zuvielbezahlte Council tax wurde erstattet.Der neue Mieter bekam sicher genauso ein Schreiben wie wir.Also in dem Fall war da nix mit anmelden. Aber das kann ja in jedem Council verschieden sein.

Als ich vor 17 Jahren unser Haus gekauft habe, kamen die auch von selbst auf uns zu. Seitdem verwaltet ich das online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag