Jump to content
tower66

Wedding Certificate in Deutschland anerkennen lassen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe UK-Gemeinde :)

In drei Wochen werde ich meine englische Verlobte in England heiraten. Wir werden dann allerdings in Deutschland leben. Reicht es die englische Heiratsurkunde bei einem Übersetzer übersetzen zu lassen, damit die Ehe auch hier anerkannt wird?

Sonstige Hinweise oder Ratschläge?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ehe wird auch in Deutschland anerkannt. Jegliche Namensaenderung muss allerdings per Ehenamenserklaerung gesondert beantragt werden :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

ich bin auch gerade dabei meine Ehe anerkennen zu lassen. Mein Rathaus verlangt eine deutsche ubersetztung der Eheurkunde. Der Namensanderungs Antrag ist echt eine tortur. Eine menge papierkram. Mein Mann ist Pakistaner vlt deshalb ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    6 hours ago, Gulay said:

Hallo

ich bin auch gerade dabei meine Ehe anerkennen zu lassen. Mein Rathaus verlangt eine deutsche ubersetztung der Eheurkunde. Der Namensanderungs Antrag ist echt eine tortur. Eine menge papierkram. Mein Mann ist Pakistaner vlt deshalb ? 

Wo ist dein Rathaus? Wenn du in London lebst, sollte die Botschaft für dich zuständig sein, und da benötigt auch niemand eine Übersetzung des marriage certificates. Es sei denn, die Ehe ist in “Timbuktu“ o.ä. geschlossen worden, dann kann das schon sein.

um ehrlich zu sein, weiß ich auch gar nicht, warum da selbst in D eine Übersetzung verlangt wird. Sofern die Ehe in UK geschlossen wurde, bist du im Besitz einer internationalen Eheurkunde, und die muss auch nicht übersetzt werden. Max.ne Apostille würde Sinn machen.

Sorry, ich lebe schon seit einiger Zeit wieder in D, irgendwo in der Pampa, und hatte nie solche Erfahrungen... GsD.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Hallo liebe UK-Gemeinde :)

In drei Wochen werde ich meine englische Verlobte in England heiraten. Wir werden dann allerdings in Deutschland leben. Reicht es die englische Heiratsurkunde bei einem Übersetzer übersetzen zu lassen, damit die Ehe auch hier anerkannt wird?
    Sonstige Hinweise oder Ratschläge?
    Liebe Grüße

Die Übersetzung hat man bei mir auch gefordert, also habe ich übersetzt.
    Ansonsten ist es wohl eine Formalität, wie man mir sagte.
    Durchgeführt habe ich das noch nicht, das steht auch noch an.

Ein internationales Heiratszertifikat habe ich nicht, nur eine offizielle Heiratsurkunde der Kirche (was in GB ausreicht).

Bin also neugierig, wie das funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag