Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pandahime

HALLO ich bin neu ♫

    Empfohlene Beiträge

    Hallo!
    Ich bin Sandra aus NRW, bin 31 Jahre und werde ab 17.9 (SEHR spontan) in London für großes Unternehmen arbeiten. Keine Sorge, ich bekomme ganz viel Support von dort aus und man hat mir euer Forum empfohlen.
    Vielleicht finde ich hier ja etwas Hilfe. Ich habe bereits eine Unterkunft in Bletchley aber mach mir Gedanken um den Umzug dorthin. 
    Ich denke das klügste ist die Möbel zu verkaufen/ der Caritas zu spenden.
    Leider hab ich keinen Führerschein und ich überlege schon nur das wichtigste via Post vorauszuschicken und den Rest dann via Flugzeug mitzunehmen.
    problematisch ist aber mein Kater + Hund, denn die müssten mit. Irgendwie (könnten auch nachkommen. ich hab freunde, die catsitten  bzw dogsitten würden) Beides sind sehr ruhige Tiere. Nur der Hund hasst Autofahrten. 

    Uhn... ich hab schon Info für ein Bankkonto und ggf. telfon.
    aber was ich noch nicht verstanden habe ist, wie ich am Besten an eine Zug/Busticket komme, da ich von Bletchley bis nach Blackfriars (zone 1) kommen muss. Würde sich dann da die Monthly Oyster Card rentieren?

    Ich hab bestimmt zig Fragen wieder vergessen, aber fragt sonst nur.

    Freut mich euch Kennen zu lernen : )

    bearbeitet von Pandahime

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich haette da ne Frage: wieso um alles in der Welt willst du denn in Bletchley wohnen, wenn du in Blackfriars arbeitet??

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Wahrscheinlich weil da jemand wohnt bei dem sie unterkommen kann ?

    Also wenn man TfL[*] fragt, die schicken Dich von Bletchley nach Blackfriars via Euston und Northern und District Line.

    Bletchley liegt so weit ich weiß außerhalb der Oysterzone, weshalb Du wahrscheinlich am besten mit einer Monatskarte Bletchley - Euston bedient bist und dann mit einer Oyster Pay-as-you-Go. Wenn sich irgendwann herausstellt, dass Du viel mit der U-Bahn unterwegs bist (d.h. auch an Wochenenden) kannst Du die Oyster-Monatskarte nochmal in Betracht ziehen, aber am Anfang würde ich das lassen.

    [*] https://tfl.gov.uk/plan-a-journey/?cid=plan-a-journey

     

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Bletchley ist bei Milton Keynes! Da muss man schon Leute dort sehr lieb haben, um da mit einem Job in London zu wohnen.

    • Like 1
    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Finde ich auch,  aber vielleicht ist das ja erstmal nur zur Ueberbrueckung. 

    Ich glaube nach 3 Monaten wird Panahime rausfinden , das ein Leben in Bletchley suboptimal ist und sich dann sich nach was anderem umguckt.

    suoyarvi

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstmal danke für die Antworten. In der Tat wohne ich dort, weil ich Freunde da habe, wo ich unterkommen kann, bis ich ein Appartment habe. Es ist einfacher vor Ort eine Wohnung zu finden, als via Internet auf gut glück <D
    Ich liebe diese Milton Keynes Reaktionen, aber ja. ich kenne da tatsächlich Leute... und die haben sich schon dafür entschuldigt, dass sie da leben (müssen).
    Mein plan ist eigentlich dann eine Wohnung in Zone 2/3 zu finden. alleine um mir die 1 stunde weg zu sparen.

    Ich hab mir das mal notiert mit den Zonen. Ich reise extra einige Tage vorher an, damit ich die strecke probefahren kann bzw. mir die Tickets kaufen kann. Also Danke für die Hilfe! @Marianne013

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×