Jump to content
Hummelelfe

Suche Job im Bereich HR/Recruitment ab Dezember

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe BWL und Anglistik studiert und arbeite nun seit mehr als einem Jahr als Personalsachbearbeiterin bei einem Medizintechnik Unternehmen. Im November will ich nach London ziehen und bin daher auf der Suche nach einem Job ab 1. Dezember. Ich würde gern im Human Resources Bereich bleiben, sowohl HR Administration Jobs als auch Recruitment kommt für mich in Frage (Recruitment ist der Teil meines Jobs, der mir am meisten Spaß macht). Ich weiß nicht ob es Sinn macht jetzt schon zu suchen, aber irgendwann und irgendwo muss man ja anfangen :)

Ich würde mich sehr über Anfragen (oder Tipps) freuen und stelle bei Interesse gern meinen Lebenslauf zur Verfügung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Arbeitsmarkt in UK und vor allem in London ist sehr dynamisch und bewegt sich schnell und Du stehst in Wettbewerb mit Kandiaten die einen Monat (oder weniger!) Kündigungsfrist haben. Da wird sich kein Unternehmen daran interessieren dich in Erwägung zu ziehen wenn Du erst ab Dezemeber verfügbar bist. Schau dich um, aber so richtig Sinn macht es erst 6-8 Wochen im Voraus.

Du muss Dir auch überlegen wie due es mit Vorstellungsgespächen handhaben willst. Ohne persönliches Vorstellungsgespräch wirst Du wohl nicht sehr weit kommen und die meisten Unternehmen werden so ein job interview auch nicht Wochen im Voraus plannen, sondern bestenfalls ein paar Tage. Wenn Du über eine Recruitment Agency Arbeit suchst, wie in UK auch von vielen Firmen genutzt werden, dann werden die Dich auch erstmal kennenlernen wollen, vor allem da die erstmal deinen Pass prüfen müssen um sicherzugehen dass Du in UK arbeiten und wohnen darfst.

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag