Jump to content
Hummelelfe

Suche Job im Bereich HR/Recruitment ab Dezember

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe BWL und Anglistik studiert und arbeite nun seit mehr als einem Jahr als Personalsachbearbeiterin bei einem Medizintechnik Unternehmen. Im November will ich nach London ziehen und bin daher auf der Suche nach einem Job ab 1. Dezember. Ich würde gern im Human Resources Bereich bleiben, sowohl HR Administration Jobs als auch Recruitment kommt für mich in Frage (Recruitment ist der Teil meines Jobs, der mir am meisten Spaß macht). Ich weiß nicht ob es Sinn macht jetzt schon zu suchen, aber irgendwann und irgendwo muss man ja anfangen :)

Ich würde mich sehr über Anfragen (oder Tipps) freuen und stelle bei Interesse gern meinen Lebenslauf zur Verfügung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Arbeitsmarkt in UK und vor allem in London ist sehr dynamisch und bewegt sich schnell und Du stehst in Wettbewerb mit Kandiaten die einen Monat (oder weniger!) Kündigungsfrist haben. Da wird sich kein Unternehmen daran interessieren dich in Erwägung zu ziehen wenn Du erst ab Dezemeber verfügbar bist. Schau dich um, aber so richtig Sinn macht es erst 6-8 Wochen im Voraus.

Du muss Dir auch überlegen wie due es mit Vorstellungsgespächen handhaben willst. Ohne persönliches Vorstellungsgespräch wirst Du wohl nicht sehr weit kommen und die meisten Unternehmen werden so ein job interview auch nicht Wochen im Voraus plannen, sondern bestenfalls ein paar Tage. Wenn Du über eine Recruitment Agency Arbeit suchst, wie in UK auch von vielen Firmen genutzt werden, dann werden die Dich auch erstmal kennenlernen wollen, vor allem da die erstmal deinen Pass prüfen müssen um sicherzugehen dass Du in UK arbeiten und wohnen darfst.

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort :) ich weiß, dass es erst so ab Oktober/November wirklich Sinn macht zu suchen, aber ich fange langsam an mit den Hufen zu scharren und würde mich gern aktiver darum bemühen. Deshalb dachte ich, ich gucke mich einfach schon mal etwas um. Schaden kann es ja nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi there, 

We have vacancies in October / November for a German speaking recruitment consultant, here's a link to the job if you'd be interested in applying and having an introductory conversation: https://www.harnham.com/job/german-speaking-recruitment-consultant-in-london-jid-12267

Kind regards, 

Charlie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    On 8/17/2018 at 12:11 PM, Charlie Harnham said:

Hi there, 

We have vacancies in October / November for a German speaking recruitment consultant, here's a link to the job if you'd be interested in applying and having an introductory conversation: https://www.harnham.com/job/german-speaking-recruitment-consultant-in-london-jid-12267

Kind regards, 

Charlie

Dear Charlie, 

thanks a lot for replying! The position sounds very interesting and is exactly what I am looking for, so I just sent my application! 

Best regards,

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich arbeite als recruitment consultant in St Albans und das Unternehmen will noch mindestens zehn neue recruiter einstellen dieses Jahr. Mit warten haben die auch kein Problem. Von meinem Interview bis ich tatsächlich den Job angefangen habe waren es auch drei Monate. Man bekommt zwei wochen training und hat nen sehr schönen einstieg in den Job. 

Wäre halt nur außerhalb von London :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag