Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JayD77

Empfehlungen fuer ein Uebersetzer in D?

    Empfohlene Beiträge

    Hallo zusammen,

    Der Standesamt hat mir mitgeteilt dass ich einen veridigten uebersetzer in D suchen muss, um mein Heiratsurkunde, geburturkunde meiner frau sowie meines kindes zu uebersetzen.

    "Die Originalurkunden und Bescheinigungen in fremder Sprache müssen von einem ermächtigten Übersetzer durch ein in der BRD ortsansässiges Übersetzungsbüro in die deutsche Sprache übertragen werden. Das Original und die Übersetzung sind durch Siegelaufdruck und Unterschrift des Übersetzers an der Verbindungsstelle zu verbinden. "

    Koennt ihr bitte ein guten Ubersezer mit guesntigen preisen empfehlen? gesuchte sprachen sind English und Franzoesisch.

    Danke

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Wie kommen die da drauf?

    aus welchem Land stammen die jeweiligen Urkunden?

    ich hatte bis heute keinerlei Probleme mit den brit birth and marriage certificates.

    nur bei den Franz. Dokumenten würde es Sinn machen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich weiss es auch nicht, ich dachte englishe urkunden brauchen keine ubersetzung.

    Das ganze ist fuer eine Namenserklaerung fuer mein Sohn. Ich hab die ganzen docus via Botschaft in London geschickt. Standesamt is in NRW.

    Die botschaft gab mir ein link zu einer Suchmachine fuer ubersetzer/dolmetscher.

    Irgendjemand hat erfahrung mit einen Deutschen Uebersetzer in D bitte?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    "Die Originalurkunden und Bescheinigungen in fremder Sprache müssen von einem ermächtigten Übersetzer durch ein in der BRD ortsansässiges Übersetzungsbüro in die deutsche Sprache übertragen werden. " Woher ist denn dieses Zitat? Also BRD schreibst doch keine offizielle, deutsche Amtskraft. Frag doch vielleicht nochmal in einem anderen Standesamt nach?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ist Englisch nicht Amtssprache in der EU? Wenn die da niemand haben, der das kann, müssen die sich nen Übersetzer holen. Ansonsten wäre das doch Diskriminierung.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    27 minutes ago, claudiad said:

    "Die Originalurkunden und Bescheinigungen in fremder Sprache müssen von einem ermächtigten Übersetzer durch ein in der BRD ortsansässiges Übersetzungsbüro in die deutsche Sprache übertragen werden. " Woher ist denn dieses Zitat? Also BRD schreibst doch keine offizielle, deutsche Amtskraft. Frag doch vielleicht nochmal in einem anderen Standesamt nach?

    Das satmmt vom Standesamt in NRW wo ich das letzte mal gewohnt habe. Namenserklaerung antrag wird von der Botshaft zu meinem letzten zustaendigen Standesamt gesendet. Ich weiss nich wirklich warum sie die Englischen Urkunden ubersetzt haben wollen.

     

    17 minutes ago, Mofolo said:

    Ist Englisch nicht Amtssprache in der EU? Wenn die da niemand haben, der das kann, müssen die sich nen Übersetzer holen. Ansonsten wäre das doch Diskriminierung.

    Ist das wirklich so? gibt es ein gesetz dafuer?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    33 minutes ago, JayD77 said:

     

    Ist das wirklich so? gibt es ein gesetz dafuer?

    Es ist voellig normal, dass auslaendische Heiratsurkunden uebersetzt werden muessen- je nachdem, was man vom Amt will, natuerlich. Und den Uebersetzer muss man selbst zahlen. Auf einem deutschen Amt muss der Beamte Deutsch sprechen und 'kann kein auslaendisch', es sei denn, er hat eine Zusatzqualifikation, die er selbst zahlen muss. So hat man es mir bei der Auslaenderbehoerde erklaert. EU hat ja mit deutschem Standesamt nichts zu tun.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×