Jump to content
HalloCambridge

Fürherscheinumschreibung - Neue Fahrzeugkategorien

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde gerne wissen, ob hier jemand seinen alten rosa Papierführerschein, Klasse 3 (4,5)  (Prüfung vor 1997 in D gemacht),  in einen UK umgetauscht hat und welche Kategorien auf dem "neuen" Kartenführerschein angegeben sind und ob ihr einen Medical Test (D4 Formular) brauchtet, um z.B. C1E zu bekommen. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hab ich und ja, Test ausgefüllt vom GP. Und du brauchst den Antrag für Lastwagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Ich hab' heute noch einen Webchat mit der DVLA gehabt und da meinte man dann, dass ich D2 (Lastwagen/Bus Führerscheinantrag) und D4 (Medical examination report) doch nicht bräuchte, weil meine Prüfung vor 1997 war und man dann den Anspruch auf höhere Kategorien automatisch hat. Habe also alles wieder zurückgeschickt und hoffe, dass das auch so klappt.

Welche Kategorien hast du jetzt auf der Licence?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Beim online Chat hatte der DVLA mir noch D1 (Minibus) genannt. Jetzt lass ich mich mal überraschen, wie lange das noch dauert und ob es auch ohne Medical geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update wen es interessiert:

Nachdem meine Unterlagen dann mehrmals hin und her geschickt wurden und ich doch noch 100 Pfund löhnen musste für eine medizinische "Untersuchung" beim GP, die ganze 12 Min gedauert hat, ich den Antrag für LKW-Führerschein ausfüllen musste, habe ich endlich einen UK Führerschein (hatte noch n'en rosa Lappen) in der Tasche!

Die gleichen Kategorien wie Hafi, AM, A, B1, B, C1, BE, C1E, f, k, p, q

Bürokratie ist nicht des Briten Stärke - Brexit kann lustig werden 😞 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du gleich beide Anträge ausfüllst und die benötigten Unterlagen beilegst, geht das ganz unbürokratisch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Am ‎14‎.‎09‎.‎2018 um 12:32 schrieb Hafi:

Wenn du gleich beide Anträge ausfüllst und die benötigten Unterlagen beilegst, geht das ganz unbürokratisch ;)

Warum soll ich beide Anträge ausfüllen, wenn mir der DVLA zwischendurch was anderes sagt? Und warum mussten andere (z.B. auch mein britischer Ehemann) keine medizinische Untersuchung machen und keinen LKW Führerscheinantrag bei Umschreibung von altem Papierführerschein auf Karte stellen? Ein bürokratischer Akt bleibt es so oder so 😉 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die DVLA hat sich am Schluß mit den deutschen Behörden ausgetauscht, bezüglich meiner Kategorien.

Hatte den rosa Lappen.

Post ist beim sorting office, werde ich am Wochenende abholen. Bin mal gespannt was ich dann für Kategorien habe.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag