Jump to content

    Empfohlene Beiträge

    Hallo alle zusammen,

     

    Ich habe gerade aus Zufall diese Seite entdeckt und möchte gerne etwas schlauer werden, da man nicht sehr viel bei Google findet. 

    Ich bin 22 und möchte nach England zu meinem Freund ziehen (sind über 2 Jahre zusammen).

    Nun meine Frage was ich alles beachten und erledigen muss um dort zu leben? 

     

    MfG :-)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Flugticket kaufen und herfliegen?

    Wenn Dein Freund schon eine Wohnung hat, in die Du einziehen kannst, ist alles recht einfach. Du brauchst eine NI-Nummer, wenn Du einen Job hast. Und ein Bankkonto. Bis März gilt Free Movement, d.h. Du kannst einfach herziehen und arbeiten; was danach ist, weiss niemand.

    Der Rest sind Detail-Fragen, die Du klären kannst, wenn Du hier bist.

    Stöber mal durchs Forum. Da gibt es viele ähnliche Fragen.

    Viel Glück!

    Simon

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

     

    Braucht man dort keine Aufenthaltsgenehmigung? 

    Weil ich so was nämlich gelesen habe, das man eine braucht nach 6 Monaten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Nein, man braucht keine Aufenthaltsgenehmigung, solange Grossbritannien in der EU ist. Wichtig ist nur, dass du vor Maerz 2019 umziehst, was simon oben sagt.

    Lies dir einfach mal die Kategorien hier durch: https://www.deutsche-in-london.net/forum/struktur/home/

    Da steht alles Wesentliche drin.

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Haft hat Recht, komm so schnell wie moeglich. Falls May’s Brino kommt wird Einwanderung kein Problem sein. Aber ein No Deal Brexit by impasse ist immer noch eine Moeglichkeit und dann gehen erst einmal die Zugbrücken hoch. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Eine Sache vielleicht: Du solltest, wenn Du kommst, Nachweise sammeln für jeden Monat (Rechnungen, Arbeitsverträge usw.) bis Du nach 5 Jahren settled status hast. Die Regierung sagt zwar, dass sie das vereinfachen wollen, aber sicher ist das noch nicht.

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Okay, ich Frage nur, weil ich auch gelesen habe, das man eine Bewerbung für einen Job ohne Zeugnisse schickt. Aber wenn die nachfragen wollen sie es haben, deswegen Frage ich. Möchte dort ja auch als Flugbegleiterin durch starten :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Es hat mich ernsthaft seit 2013 (!) hier noch niemand nach einem Zeugnis gefragt. Nichtmal nach Nachweis ueber Englischkenntnisse. Nix. Nur CV und Referenzen, die rufen ggf. bei der Personalabteilung deiner alten Firma an und fragen ob's stimmt, das du von-bis zu demunddem Gehalt dort gearbeitet hast.  :)

    Dein Lebenslauf muss passen und die Stichworte abdecken, die in der Stellenanzeige gefragt sind. Und den Pass wollte jeder Arbeitgeber (bei Einstellung) sehen als Nachweis des "Entitlement to work in the UK". Keine Arbeitserlaubnis, dein deutscher Pass reicht voellig.

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich kann da Hafi nur zustimmen. Ich habe alle meine Zeugnisse daheim, aber seit ich hier bin wollte nie jemand nur eines davon sehen. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Zeugnisse interessieren keinen - evtl. wuerde ich mir in Deinem Geburtsort eine internationale Geburtsurkunde ausstellen lassen (kann man aber auch spaeter noch postalisch machen) - obwohl man die hauptseachlich dann braucht, wenn man heiratet oder ein Kind anmeldet.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×