Jump to content
sws

1&1 unberechtige Abbuchung von deutschem Konto

    Empfohlene Beiträge

    hi zusammen,

    1&1 hat einfach 17€ von meinem Sparkassen Konto abgebucht - ich bin kein Kunde daher habe ich angerufen und man hat mir gesagt dass dies für eine web domain ist und der Vertrag seit 2002 (!) besteht. Ich habe denen mitgeteilt dass ich seit Jahren im Ausland lebe (keine aktuellen daten allerdings mitgeteilt) und dieser Vertrag seit Jahren nicht mehr besteht, die domain habe ich tatsächlich um 2002 herum benutzt allerdings ist die schon seit über 10 jahren nicht mehr aktiv.

    Die haben nun behauptet dass jedes Jahr eine Lastschrift erfolgte nur dieses Jahr hätte ich sie zurückgegeben (was ich auch veranlasst habe bevor ich mein Sparkassen konto auch gekündigt habe)

    Das problem ist, ich habe direkt danach mein Sparkassen konto gekündigt weil ich zu ner Direkt bank bin und kann nun nicht mehr überprüfen ob die 1&1 wirklich die letzten jahre abgebucht haben. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da mir das sofort aufgefallen wäre. Ich hab eigtl immer einen Überblick über meine Konto vorgänge..

    Ich hab der Rechnung nun erstmal widersprochen per email mit lesebestätigungs anforderung

    Was würdet ihr denn dazu sagen ? ich bin in Deutschland abgemeldet seit 2014 und bin schon seit Jahren kein 1&1 Kunde mehr (muss 2003-2006 irgendwann gewesen sein)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich habe mit United Internet allerschlechteste Erfahrungen. Und die breiten sich aus, haben nun auch Strato geschluckt. Buchen ab, was sie können, selbst wenn sie keinerlei Leistungen erbringen.
    Du kannst ja die Lastschrift zurück rufen, dann hörst du von ihren Rechtsverdrehern oder ihrer Eintreibungsabteilung.

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    naja, nur weil man im Ausland lebt, heist das ja nicht, dass der Vertrag nicht weiterbesteht. Hast Du den Vertrag denn gekündigt? Das wird sich ja wohl klaeren lassen.

    Ich bin mit meinen domains bei 1&1 Deutschland schon seit vielen Jahren mit Abrechnung über mein deutsches Konto und sehr zufrieden. 

     

    bearbeitet von Idefix

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    1) wenn Du Deinen Vertrag nicht gekündigt hast, dann gilt der weiter. Ob Du in Deutschland, UK oder auf dem Mond lebst ist davon unberührt.

    2) Auch wenn Du Dein Sparkonto gekündigt hast, so hast Du noch immer (sehr wahrscheinlichen kostenpflichtigen) ZUgang zu den Kontoauszügen. Die kannst Du Dir dann anfordern.

    3) Ob eine Email mit "Lesebestätigung" (ROTFL) als Kündigung ausreicht, hängt vom Dienstleister ab. Ich kann mir gut vorstellen, daß die das ohne weiteres nicht akzeptieren. Es gibt bei denen extra einen Bereich "Kündigung Online" https://hilfe-center.1und1.de/vertrag-und-lieferung-c85327/kuendigung-und-widerruf-c82724/kuendigung-online-vormerken-a796010.html

     

     

     

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich musste am Ende noch ein Kündigungsbestätigungsfax schicken. Ich hatte GMX Pro-Mail, bevor United Internet die geschluckt hat. Erst musste ich alle meine Mailadressen löschen, auch die, die ich noch auf Free-Mail hatte, der Vertrag lief trotzdem noch ein paar Monate weiter, weil ich ja noch die Mailbox ohne Adressen hatte. Dann kam die "Rechtsabteilung" und trieb nochmal €3 ein. Wofür, weiß ich bis heute nicht. Jedenfalls wirken jedwede elektronische Kündigungen bei United Internet sofort, wenn es Dienstleistung abzustellen gilt. Für ein Ende det Zahlungsverpflichtungen braucht es dann mindestens noch ein Fax.

    Selbst Strato war da seriöser.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×