Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TASEL

Polizeiliches Führungszeugnis aus Deutschland

Empfohlene Beiträge

Lebe schon seit fast 20 Jahren in England, und habe Deutschland als ich ein “Teen” war verlassen, aber wegen Home Office policy changes brauche ich das anscheinend.

Wisst Ihr wie lange es dauert, wenn man das vom Bundesjustizamt beantragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    1 hour ago, TASEL said:

Lebe schon seit fast 20 Jahren in England, und habe Deutschland als ich ein “Teen” war verlassen, aber wegen Home Office policy changes brauche ich das anscheinend.

Darf man fragen weswegen das gebraucht wird? Nach 20 Jahren ist es vielleicht fraglich ob auch deutsche Behoerden noch Untrerlagen haben. Brauchst Du nicht einfach DBS oder wie das heute heisst?

bearbeitet von KlausPW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    2 hours ago, KlausPW said:

Darf man fragen weswegen das gebraucht wird? Nach 20 Jahren ist es vielleicht fraglich ob auch deutsche Behoerden noch Untrerlagen haben. Brauchst Du nicht einfach DBS oder wie das heute heisst?

KlausPW — wegen meinem Hobby: Clay Pigeon Shooting. Da brauche ich halt einen “Shotgun Certificate”. Hätte ich einen britischen Pass, wäre das Führungszeugnis aus D nicht nötig. Aber nach den neuen Richtlinien müssen ‘Foreigners’ halt ein Führungszeugnis aus dem eigenen Lande vorweisen (egal wie lange die schon hier sind), und für eine professionelle Übersetzung bezahlen. Scheint relativ neu zu sein, da das nirgendwo im Internet steht... da steht nur, dass die britische Polizei da selbst bei den ausländischen Behörden nachfragt.

Habe schon andere Schützen (die EU Bürger sind) getroffen, die sich alle darüber beschwert haben, da die hier schon seit Jahrzehnten leben...

bearbeitet von TASEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK - das ist was anderes natuerlich - hoffe Du kannst den Schein von Deutschland erhalten. Vielleicht kann man das auch on-line beantragen,  mal auf das Web Deiner Heimatgemeinde schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    16 hours ago, KlausPW said:

OK - das ist was anderes natuerlich - hoffe Du kannst den Schein von Deutschland erhalten. Vielleicht kann man das auch on-line beantragen,  mal auf das Web Deiner Heimatgemeinde schauen.

Nö, online geht nicht wegen Datenschutz. Du musst das schriftlich beantragen und Deine Unterschrift sowie Deine Anschrift beglaubigen lassen (z.B. von der Botschaft). Formular gibt's hier:

https://www.bundesjustizamt.de/DE/SharedDocs/Publikationen/BZR/antrag_de.pdf;jsessionid=90A33EF39271A4FDDA760EC83AEC1421.1_cid377?__blob=publicationFile&v=18

Online geht nur mit deutschem Wohnsitz und dem neuen Perso.

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag