Jump to content
Sign in to follow this  
TASEL

Polizeiliches Führungszeugnis aus Deutschland

Recommended Posts

Lebe schon seit fast 20 Jahren in England, und habe Deutschland als ich ein “Teen” war verlassen, aber wegen Home Office policy changes brauche ich das anscheinend.

Wisst Ihr wie lange es dauert, wenn man das vom Bundesjustizamt beantragt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, TASEL said:

Lebe schon seit fast 20 Jahren in England, und habe Deutschland als ich ein “Teen” war verlassen, aber wegen Home Office policy changes brauche ich das anscheinend.

Darf man fragen weswegen das gebraucht wird? Nach 20 Jahren ist es vielleicht fraglich ob auch deutsche Behoerden noch Untrerlagen haben. Brauchst Du nicht einfach DBS oder wie das heute heisst?

Edited by KlausPW

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, KlausPW said:

Darf man fragen weswegen das gebraucht wird? Nach 20 Jahren ist es vielleicht fraglich ob auch deutsche Behoerden noch Untrerlagen haben. Brauchst Du nicht einfach DBS oder wie das heute heisst?

KlausPW — wegen meinem Hobby: Clay Pigeon Shooting. Da brauche ich halt einen “Shotgun Certificate”. Hätte ich einen britischen Pass, wäre das Führungszeugnis aus D nicht nötig. Aber nach den neuen Richtlinien müssen ‘Foreigners’ halt ein Führungszeugnis aus dem eigenen Lande vorweisen (egal wie lange die schon hier sind), und für eine professionelle Übersetzung bezahlen. Scheint relativ neu zu sein, da das nirgendwo im Internet steht... da steht nur, dass die britische Polizei da selbst bei den ausländischen Behörden nachfragt.

Habe schon andere Schützen (die EU Bürger sind) getroffen, die sich alle darüber beschwert haben, da die hier schon seit Jahrzehnten leben...

Edited by TASEL

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK - das ist was anderes natuerlich - hoffe Du kannst den Schein von Deutschland erhalten. Vielleicht kann man das auch on-line beantragen,  mal auf das Web Deiner Heimatgemeinde schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
16 hours ago, KlausPW said:

OK - das ist was anderes natuerlich - hoffe Du kannst den Schein von Deutschland erhalten. Vielleicht kann man das auch on-line beantragen,  mal auf das Web Deiner Heimatgemeinde schauen.

Nö, online geht nicht wegen Datenschutz. Du musst das schriftlich beantragen und Deine Unterschrift sowie Deine Anschrift beglaubigen lassen (z.B. von der Botschaft). Formular gibt's hier:

https://www.bundesjustizamt.de/DE/SharedDocs/Publikationen/BZR/antrag_de.pdf;jsessionid=90A33EF39271A4FDDA760EC83AEC1421.1_cid377?__blob=publicationFile&v=18

Online geht nur mit deutschem Wohnsitz und dem neuen Perso.

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...