Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
g3tlostg3tfound

Suche IT oder Customer-Care Job in London

    Empfohlene Beiträge

    Hallo, 

    ich befinde mich seit Anfang Juli 2018 in London und suche einen Job im Bereich IT oder Kundenbetreuung in der IT.

    Ich bin in Deutschland staatlich zertifizierter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Ich weiß also genau was diese ganzen Programmierer da eigentlich machen. Nach meiner Ausbildung habe ich aber nicht genau da meinen perfekten Job gefunden. Ich bin nun eher die Schnittstelle zwischen dem klassischen Programmierer der den Kunden meistens nicht versteht und sich lieber im Büro versteckt. Ich gehe gern auf Menschen zu, bin nicht der schnellste Coder daher fand ich in der Beratung meinen besten Punkt. In Deutschland habe ich den First-Level-Support für 2 Jahre als Hauptverantwortlicher geleitet in einer kleinen IT-Firma, habe Workshops durchgeführt, war der Ansprechpartner für den Kunden und habe Schulungen durchgeführt. Diese Arbeit hat mir viel Spaß gemacht und ich würde hier auch gern einem Unternehmen meine Arbeit zur Verfügung stellen. 

    Also falls irgend wer jemanden kennt 😉 Würde ich mich freuen Kontakt aufzubauen. 😃

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

     Ich würde sagen es sei eine echt schlechte Idee bis zu 30 Bewerbungen pro Tag zu schicken: vielleicht steht etwas Falsches in deinem Lebenslauf und in ein paar Wochen hast Du keine potentiellen Arbeitgeber übrig. 

    Poste deinen Lebenslauf (ohne Namen)  hier im wir-schreiben-den-lebenslauf Faden im Forum und wir schauen mal an. Oder schicke mir per PN deinen Lebenslauf und ich schaue ihn an. 

    • Upvote 2

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo mal Alle (mein erster Post), ansonsten zum Thema gibt's folgendes zu sagen:

    Vermeide es auch über mehrer verschiedene Portale oder Agenturen auf die gleichen Jobs (Du kannst ja mitunter nicht einsehen wer die anstellende Firma ist), denn kann die Firmen schon verrückt machen über 3 verschiedene portale die gleichen Bewerber zugeschickt zu bekommen. Das kommt dann etwas "desperate" rüber und dann lässt man doch schon die Finger von so einem Kandidaten.

    Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an.....schick uns mal Deinen anonymisierten CV und vielleicht auch ein paar links zu Stellen für die Du dich bewirbst, damit man mal grob einschätzen kann ob Du vielleicht über- oder unterqualifiziert im CV rüberkommst.

    Viele Portale verwenden automatisches "key word matching" wo die Bewerbung automatisch rausfliegt wenn die Trefferquote von Stichwörtern in der Job Description und in Deinen CV zu niedrig liegt.11

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Nimm unbedingt Pavels Angebot an, so teure Hilfe kriegste umsonst nie wieder. 

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    26 minutes ago, g3tlostg3tfound said:

    Danke erstmal ich hab es im Forum gepostet. Und vorher schon einige Sachen verbessert.

    Ich wuerde an deiner Stelle , deinen CV bei der CV Library einstellen und mich dann finden lassen.

    Dann bewirbst Du Dich nicht aktiv sondern die Recruiter kommen hoffentlich auf Dich zu, mit den richtigen Key-Words logischerweise.

    Und alle 14 Tage machst Du dich auf der CV Library unsichtbar  (hide profile) und ein paar Tage spaeter machst Du Dich wieder sichtbar.

    Diese - teilweisen inkompetenten Recruiter - gleichen immer alle paar Wochen ihre Daten ab und schicken dann Vorschlaege.

    Das ist so ein kaputtes System...  Ich hab es aufgegeben,  aber fuer IT Jobs kann es durchaus sinnvoll sein.  

    Schreib einfach nur ein Kurzprofil -  Du kannst Deutsch und bist kompetent in XXXX Anwendungen.  Und die dann auch alle

    minutioes auflisten.  Viel Erfolg.

    suoyarvi

    • Upvote 2

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×