Jump to content
Temple

Erfahrungen mit Prepaidkreditkarte gesucht

    Empfohlene Beiträge

    Hallo,

    ich werde nun für ein Auslandssemester nach London gehen. Für diese Zeit möchte ich mir gerne eine Kreditkarte machen lassen. Da ich aber Student bin, bekomme ich keine "normale Karte". Weil ich auf https://www.prepaid-kreditkarte.jetzt/ gelesen habe, dass es noch die Möglichkeit einer Kreditkarte auf Guthabenbasis gibt. Nun würde mich interessieren ob diese Karten gut akzeptiert werden. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    LG

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 14 Stunden schrieb Temple:

    ...Nun würde mich interessieren ob diese Karten gut akzeptiert werden. ...

    Bei Visa/Mastercard Prepaids kein Problem. Allerdings ersetzt eine PK die Kreditkarte nicht vollständig: Autovermietungen etc akzeptieren sie häufig nicht. Für Kleinkram sind die aber okay. PS: die Preise sind (bei idR gleichen Leistungen) sehr unterschiedlich. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    On 7/3/2018 at 9:52 AM, FadeExx said:

    Bei Visa/Mastercard Prepaids kein Problem. Allerdings ersetzt eine PK die Kreditkarte nicht vollständig: Autovermietungen etc akzeptieren sie häufig nicht. Für Kleinkram sind die aber okay. PS: die Preise sind (bei idR gleichen Leistungen) sehr unterschiedlich. 

    Prinzipiell werden sie da nicht akzeptiert wo vor den Kauf ein Betrag blockiert wird.

    Diese Situationen sind aber eher selten

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Revolut geht bei mir (und Freunden) staendig nicht, trotz Guthaben. Weiss nicht, wie haufig das ein Problem ist. 

    Ich ziehe Monzo vor. 

    bearbeitet von schonlaengerhier

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Meine Revolut (Visa) funktioniert super. Hatte in London (Shops, Pubs, Transport) überhaupt keine Probleme damit

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Habe Revolut bisher benutzt in:  UK, Dland, Oesterreich, Italien, Spanien, Thailand, Philippinen und Indonesien 

    Nie große Probleme, wie oben schon erwähnt, wenn eine Kaution blockiert werden muss für Hotel oder Auto geht es manchmal nicht... ich habe dann noch eine "normale" Karte, die ich aber nur dafür verwende, die Rechnung wird dann mit Revolut bezahlt. Umrechnung  und Uebersicht ist Klasse - kann ich nur empfehlen!

     

     

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×