Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
woolly

Anrufe nach Deutschland

    Empfohlene Beiträge

    Wie telefoniert Ihr eigentlich mit Euren Angehörigen?

    Whatsapp Anrufe brechen bei mir oft ab, FaceTime auch. Momentan überlege ich mir für £8 eine internationale call Package zu meiner Landline+Broadband anzuschaffen (wären dann £27.99/Monat).

    Mir gehts um stör,-abbruchfreie Telefonate, vor allem bei meiner Oma, die 93 ist. 

    Früher hatte ich immer diese Telefonkarten aber da läuft dann das Guthaben ab etc.

    Bin glaube ich nicht so ganz auf dem Laufenden...

     LG

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich benutzte Skype to Go. Aber viel billiger als ein £8 international package ist das auch nicht - je nachdem, wie viel Du telefonierst, lohnt sich das vielleicht.

    Ich telefoniere in erster Linie mit meiner Mutter,die hat ueber die Telekom so ein Paket (kostet in Deutschland aber weniger), und wenn ich sie sprechen will, schicke ich ihr eine WhatsApp und sie ruft zurueck.

    bearbeitet von lindemaa

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Danke für Deine Antwort.

    Ich möchte eigentlich lieber öfter mal anrufen, deshalb denke ich eigentlich auch dass £8 ok sind.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich habe einen Vertrag mit Skype. Ich kann alle Festnetz Nummern in Deutschland anrufen ( unbegrenzt) und zahle 36,72 Euro im Jahr. Es gibt auch einen Vertrag der Festnetz und Mobilfunk anrufen kann der kostet aber mehr. 

    Ich habe bisher keine Probleme mit der Verbindung gehabt

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich habe das international add on von BT zur landline und finde es auch im Zeitalter von Whats app und Skype noch schön mit einem Festnetztelefon zu telefonieren. Verbindung ist stabiler, ich telefoniere viel nach Deutschland da lohnt es sich. Limit ist eine stunde sonst kostet es, aber man kann auch immer wieder anrufen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich kann dir die EE International Sim card empfehlen. £5 pro Monat und alle Anrufe ins EU Festnetz kosten 1p pro Minute und Anrufe auf Handy 5p pro Minute. Ausserdem sind 300 sms und 100 Freiminuten für UK Festnetz und Handy enthalten und 500mb data, und alle 3 Monate kriegt man "free boosts" also extra data, Minuten oder sms. Verbindung immer super und man muss nicht ständig schauen dass man die Stunde überschreitet und neu wählen muss, wie bei den international add-ons für Festnetz Verträge. Und man spart sich die £20 pro Monat für landline rental.

    Gerade auf die EE Webseite geschaut, die International Sim kostet jetzt £10 pro Monat und ist inklusive Anrufe nach EU.

    bearbeitet von jools31

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Wir haben auch das BT Ding, ist allerdings auf 600 Minuten im Monat gekappt. Bei Sly war das unbegrenzt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 5 Stunden schrieb Sil ke:

    Ich habe einen Vertrag mit Skype. Ich kann alle Festnetz Nummern in Deutschland anrufen ( unbegrenzt) und zahle 36,72 Euro im Jahr. Es gibt auch einen Vertrag der Festnetz und Mobilfunk anrufen kann der kostet aber mehr. 

    Ich habe bisher keine Probleme mit der Verbindung gehabt

    Ich habe mal geschaut. Unbegrenzt  ins deutsche Festnetz und Mobilfunk telefonieren kostet bei Skype für ein Jahr 146,88 Euro bzw 110,66 GBP. Wenn man monatlich zahlt ist das natürlich 15% bzw alle 3 Monate 5% teurer. 

    Das telefonieren läuft zwar über das Internet aber man kann angeben welche Rufnummer übertragen werden soll. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Wir telefonieren seit Jahren nur noch ueber Internet.  Solange das Internet nicht den Geist aufgibt ist alles easy.  Geht uebrigens auch vom Smartphone.

    Bei unserem Anbieter https://www.freevoipdeal.com/ zahlt man fuer €10 Guthaben (plus Vat und Gebuehr sind es dann €12.50) ein und kann dann 120 Tage lang umsonst Landlines in D (und diversen anderen Laendern inclusive UK) anrufen, danach kostet es dann 1 ct/min.  Anrufe auf Mobil 1.6 ct/min, UK 1.2 ct/min.  Kein Vertrag, einfach Pre-Pay.

    Es gibt noch diverse andere Anbieter, wenn man da noch ein paar Cent sparen will dann ist hier http://www.voipratetracker.com/ ein Preisvergleich moeglich.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich habe einen Festnetzvertrag bei post office und kann am Wochenende umsonst nach Deutschland telefonieren für max eine Stunde. Wenn ich länger quatsche, dann muss ich einfach kurz vorher auflegen und kann dann gleich anschliessend die gleiche Nummer nochmal für eine Stunde kostenlos anrufen...

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Vielen verspaeteten Dank fuer Eure Antworten.

    Ich bin noch ca. 11 Monate bei Plusnet deshalb gefaellt mir momentan am besten dieses von Dir, Essexman (https://www.freevoipdeal.com/ ).

    Bei Plusnet ist es fuer die £8 auf 300 Minuten limitiert und ich weiss nicht, wie das dananch hehandhabt wird, i.e. of man darauf aufmerksam gemacht wird, wenn diese ausgelaufen sind.

    Hab da mal eine teure Erfahrung mit Virgin gemacht.

     

    Liebe Gruesse!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 59 Minuten schrieb woolly:

    Bei Plusnet ist es fuer die £8 auf 300 Minuten limitiert und ich weiss nicht, wie das dananch hehandhabt wird, i.e. of man darauf aufmerksam gemacht wird, wenn diese ausgelaufen sind. 

     Freedays bei Freevoipdeal sind auch limitiert aber immerhin kann man anscheinend 300 Minuten pro Woche quasi umsonst Landlines in D anrufen, danach kostet es dann 1 ct/min.  Angesagt wird nix (bei dem Preis kann man das wohl auch niocht erwarten), nur das Gespraech bricht ab umd man muss dann neu waehlen.  Bisher haben wir das aber nur einmal geschafft.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich habe mir bevor ich 2014 abgereist bin kostenlos eine Deutsche Rufnummer über sipgate basic besorgt, die habe ich dann in meinem Smartphone eingerichtet und bin ganz normal mit deutscher Rufnummer von Verwandten und Geschäftspartnern erreichbar und kann auch für 1,8 cent auf das Deutsche Festnetz telefonieren. Ich lasse mich aber die meiste Zeit anrufen. Für Freunde und ausgesuchte Verwandte habe ich Skype.

    Meine Mieter in Deutschland wissen gar nicht das ich nicht dort wohne.

    Wer natürlich schon weg ist wird da wohl Freunde oder Verwandten bitten müssen eine Nummer zu registrieren - zur Adressbestätigung kommt ein Brief. Die RegTP rückt Deutsche Rufnummern nur an Menschen mit Deutscher Adresse raus.

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich bin auf Skype.  Entweder mein Gespraechspartner ist auch auf Skype und hat ein Headphone dann ist das faktisch umsonst.

    Wenn ich jemanden anrufe der nicht auf Skype ist , ist der Tariff ok und die Verbindung auch.

    suoyarvi

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 2 Stunden schrieb Jensemann:

    Ich habe mir bevor ich 2014 abgereist bin kostenlos eine Deutsche Rufnummer über sipgate basic besorgt, die habe ich dann in meinem Smartphone eingerichtet und bin ganz normal mit deutscher Rufnummer von Verwandten und Geschäftspartnern erreichbar und kann auch für 1,8 cent auf das Deutsche Festnetz telefonieren. Ich lasse mich aber die meiste Zeit anrufen. Für Freunde und ausgesuchte Verwandte habe ich Skype.

    Meine Mieter in Deutschland wissen gar nicht das ich nicht dort wohne.

    Wer natürlich schon weg ist wird da wohl Freunde oder Verwandten bitten müssen eine Nummer zu registrieren - zur Adressbestätigung kommt ein Brief. Die RegTP rückt Deutsche Rufnummern nur an Menschen mit Deutscher Adresse raus.

    Nach so einer Lösung suche ich seit einer Weile, hauptsächlich auch damit mich meine deutschen Mieter  auf einer deutschen Nummer anrufen können. Hast du einen Link oder könntest mir nähere Informationen geben? Danke!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 2 Stunden schrieb Katrin:

    Nach so einer Lösung suche ich seit einer Weile, hauptsächlich auch damit mich meine deutschen Mieter  auf einer deutschen Nummer anrufen können. Hast du einen Link oder könntest mir nähere Informationen geben? Danke!

    Gehe auf https://www.sipgatebasic.de/ und melde dich an. Du musst eben eine Deutsche Anschrift angeben auf der du Post empfangen kannst. Die Vorwahl entspricht der Adresse, so wie bei normalen Festnetzanschlüsse in Deutschland auch.

    Wenn du das ganze mit Smartphone anstatt mit der Desktop Software oder spezieller Hardware nutzen möchtest benötigst du evtl. eine VOIP app - einige Smartphones können es ab Werk, andere nicht. Lässt sich bei Bedarf ergooglen. Da gibst du dann die Zugangsdaten ein die du von Sipgate erhältst.

    @Hafi

    Nein. Hat nichts miteinander zu tun. Die Rufnummer ist technisch betrachtet im Rechenzentrum bei Sipgate aufgeschaltet und du nutzt sie eben über Voice over IP (sprich: Telefon über Internet).

    • Like 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×