Jump to content
alexandrajennings

Tausche UK Weber Grill mit Deutschem

Empfohlene Beiträge

Hallo! Gibt es hier vielleicht jemanden, der demnächst nach England umzieht und seinen geliebten Weber Grill Deutschen Standards gegen einen fast neuen Weber Grill für UK tauschen möchte?

Ich habe meinen unwissend nach Deutschland mit umgezogen, um dann festzustellen, dass man diesen hier nicht umrüsten kann, da die Gasgemische ganz anders sind. 

Mein Grill ist ein Spirit E-310, also ein 3 Brenner, komplett mit passender Weber Abdeckung

Weber girll.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 6 Stunden schrieb alexandrajennings:

... dass man diesen hier nicht umrüsten kann, da die Gasgemische ganz anders sind...

Das ist aber ganz was neues - Der Gasanschluss mit dem dazu gehörigem Druckminderer muss gegen Deutschen getauscht werden . Aber das tut die Weber.de nicht , weil die seine D-Geräte verkaufen wollen - genau wie auch Weber.co.uk .

Aber genau genommen brauchst nur den Deutschen Druckminderer  , Camping- / Grill-Zubehörhandel könnte da evtl weiter helfen.

Problem dabei ist das man mit Gas nur einmal falsch Spielt , also wenn Du nicht genau weis was und wie Du das machen sollst - dann Finger weg

bearbeitet von Artur_Manchester
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EBay bietet vielleicht was.
    Ich fand da auch einen Adapter für ein Gaslötgerät (Rothenberger/CFH).
    Wenn Du was gefunden hast, vielleicht mal öffentlich an die beiden Webers posten. Ist pure Geldmacherei.

...vielleicht hat sich ja was gefunden. Ich sehe gerade, der Beitrag war von vor der Hitzewelle.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag