Jump to content

    Empfohlene Beiträge

    Hi

    Mein Ehemann (Engländer) und ich (Deutsch) planen nach Deutschland zu ziehen. Nun sind wir nicht sicher ob wir es vor Brexit schaffen. Nun haben wir das 

    Familie unification visa

    gefunden. Ist es richtig das damit mein Mann in Deutschland bleiben kann und auch arbeiten darf? Hat irgendwer damit Erfahrung?? 

    Danke

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/04-auslehepartner/606478

    @Danije ist mit ihrem albanischen Ehemann legal und erfolgreich nach Deutschland zurueck gezogen.

    Wenn ich mich recht erinnere muss der Ehegatte, nachdem du als Deutsche in einem EU Staat gelebt hast, nicht einmal einen Sprachtest machen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Jain.

    er kann zu einem integrationskurs verdonnert werden. Muss aber keine deutsch Kenntnisse vorab haben.

    mein Mann hat in 9 Monaten deutsch gelernt. Hat morgens den integrationskurs gemacht, ist nachmittags arbeiten gegangen und hat abends gebueffelt🤯 

    • Upvote 3

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Danke 😀 das scheint die beste Lösung zu sein da für die deutsche Staatsbürgerschaft er 3 Jahre in Deutschland leben müsste 

    DANKE

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×