Jump to content
Claudette

In Deutschland UND in London arbeiten

    Empfohlene Beiträge

    Hallöchen,

    ich bin Maskenbildnerin und arbeite teilweise angestellt und teilweise selbstständig hier in Deutschland. Ich möchte nach London ziehen aber werde sicher ab und an mal wieder in Berlin drehen. 

    Erstmal bis ich komplett Fuß in der Maskenbildnerszene gefasst habe. 

    Jetzt meine Frage...wie sollte ich das am besten machen? In London gemeldet sein und meine Wohnung in Berlin als Zweitwohnung anmelden? Kann ich dann einfach trotzdem weiter in Deutschland arbeiten wenn ich in London gemeldet bin? 

     

    Ich freue mich über jeden Rat von euch :)

    Liebe Grüße 

    Claudia 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Wo willst Du Dich den in London melden?Es gibt kein Meldegesetz.Hauptwohnsitz ist da wo Du Dich die meiste Zeit aufhaelst. Hauptwohnsitz und Zweitwohnsitz gibt es nur innerhalb Deutschland, also Hauptwohnsitz London, Zweitwohnsitz gibt es nicht. Das mit dem Arbeiten, ist mehr eine Frage wo Du welsche Steuern bezahlen musst.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Achso stimmt....das vergesse ich dauernd. 

    Sollte ich mich an einen Steuerberater da wenden wie ich es am besten machen sollte? 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Steuerberater oder  Deine Steuerbehoerde.

    bearbeitet von che68

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×