Jump to content

    Empfohlene Beiträge

    Hallo alle zusammen,

     

    wie aus meinem Thema schon ersichtlich will ich nach dem Studium  für 3 -4  Monate nach London um mein Englisch  auszubessern und  um neues zu erleben, meinen Horizont zu erweitern.

    Habe soo viele Fragen

    -  Ist es schwer einen Job zu finden?   

    - Ist der Lebensunterhalt teuere als in D?

    - Ist es schwer eine Wohnung zu finden?

    - ein Konto zu eröffnern

    - Steuernummer zu beantragen?

     

    Leider ist mein Englisch nicht soo gut, sollte noch einen Englischkurs  besuchen, der nicht zu teuer ist 

     

    Vielen Viele DANK für eure Hilfe

     

     

    TINA 🙂

    bearbeitet von tinaTL

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo,

    im Forum gibt es jede Menge Beiträge dazu. Stöber einfach mal durch.

    - Es ist überhaupt nicht schwer, einen schlecht bezahlten Job zu finden. Es gibt zahlreiche Job-Boards im Internet.

    - London ist sehr, sehr teuer.

    - Es ist nicht schwer, eine Wohnung oder ein Zimmer zu finden. Es zu bezahlen ist so eine Sache...

    - Zur Kontoeröffnung musst Du mal im Forum suchen. Du brauchst einen Adressnachweiss.

    - Du musst eine National Insurance Nummer beantragen, wenn Du hier bist.

    - Dein Englisch wird schnell besser, wenn Du erst mal im Land bist. Keine Sorge.

    Viel Glück!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo Simonlondon,

     

    vielen Dank für deine  Antwort 

    habe das Forum durchgeschaut  doch leider nichts gefunden , das meiner Situation ähnlich ist........

    mein erster Gedanke war eine Sprachschule zu besuchen, doch es ist zu teuer ca. 2000€  ohne Flug und Verpflegung

     

    LG

    TINA

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo Tina,

    ich würde den Sprachkurs hinten anstellen, es sei denn, Du hast soviel Geld. Wenn Du einen Job suchst (Gastronomie etc.), bist Du eh gut beschäftigt. Du lernst die Sprache schneller als irgendein Kurs sie Dir beibringen kann.

    Hast Du genug Geld, um ein, zwei Wochen zu überleben? Das meiste ergibt sich dann von selbst, solange Du bereit bist auf niedrigem Niveau zu leben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×