Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silkilein

Suche Handwerker Spülmaschine kaputt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche jemanden, der mir meine whirlpoolspülmaschine kostengünstig reparieren kann. Habe einschlägige Erfahrungen mit einheimischen Handwerkern....

zu, Problem: die Spülmaschine wird wenig benutzt, da ich selten in der Wohnung bin, weil ich momentan in Cornwall arbeite.

das Problem hatte sie schon mal im Winter. Vermutlich ist das Ablaufventil/Magnetventil  wegen der Standzeit zugewachsen. Die Maschine schaltet ein, man hört Geräusche, nach ein paar Minuten kommt das Signal, Maschine fertig. Es läuft nur wenig Wasser rein, da ja am Anfang abgepumpt werden soll  und das nicht funktioniert.

Damals  hatte ich unten beim Sieb mit dem Stampfer hin und hergepumpt, dann ist die Maschine wieder einwandfrei gelaufen. Das war da also sozusagen verstopft/zugewachsen.  Gestern kam ich wieder mal in die Wohnung und das Problem war wieder da. 

Es handelt sich um eine integrierte Whirlpool ADG 7560/1

die  Maschine steht in Maidenhead. Das nächste Mal bin ich wieder in ca. 2 Wochen dort.

vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der selber ein Mechaniker ist oder einen Mechaniker kennt, der zu vernünftigen Preisen nach der Maachine schauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade herausbekommen, dass die Druckdose wohl zugesetzt sein könnte. Ich probiere das in 2 Wochen nochmals freizubekommen, wenn es nicht klappt, bräuchte ich jemanden, der mir diese Druckdose austauscht. Ersatzteil könnte ich vorher besorgen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag