Jump to content
Hummelelfe

Deutsches Bankkonto

Recommended Posts

Hallo, ich würde gern mein deutsches Bankkonto zusätzlich zu einem britischen behalten, könnt ihr da deutsche Konten empfehlen? Niedrige/Keine Kontoführungsgebühren, keine Kosten für Abhebungen etc., einfaches Onlinebanking, Kreditkarte optional. Momentan bin ich bei der Sparkasse, aber 12€ Kontoführungsgebühren pro Monat sind mir echt zu viel. 

 

Mein momentaner Favorit ist das Konto der IngDiba. Erfahrungen?

Edited by Hummelelfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hummelelfe,

ich bin 2016 auch von der Sparkasse zur ING-DiBa gewechselt und habe es bis dato nicht bereut. 

Du musst dich eigentlich nur daran gewöhnen, dass du beim Bankautomaten die VISA-Karte verwendest und nicht deine Giro-Karte.

Dafür brauchst du nicht mehr nach einem Bankautomaten von einer Sparkasse Ausschau halten.

Wenn man doch einmal die Bank kontaktieren muss, hatte ich bis jetzt nie Probleme gehabt einen Bankmitarbeiter ohne lange Wartezeit ans Telefon zu bekommen. 

Viele Grüße 

jupo78

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, 

ich kann das DKB-Cash Konto empfehlen - keine Kontoführungsgebühren und kostenlose VISA-Karte, mit der man kostenlos weltweit bezahlen und Geld abheben kann. Außerdem kann man das auch aus dem Ausland eröffnen, falls das für dich wichtig ist - bei manchen Banken muss man einen Wohnsitz in Deutschland haben. Die Kontoeröffnung lief online per Video-Ident, das war relativ unkompliziert. 

Mit der ING-DiBa habe ich keine Erfahrung, zumindestens nicht mit dem Girokonto. 

Viele Grüße

Jessica

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne Wohnsitz in Deutschland wird es schwierig (einfacher, wenn man schon ein Konto hat und dann ins Ausland umzieht).  Ich war seit Jahren bei der Netbank, dann haben die Kontofuehrungsgebuehren eingefuehrt (und der Kundenservice ging gleichzeitig den Bach runter).  Daraufhin bin ich zur Consorsbank gewechselt, gebuehrenfrei, es gibt auch eine gebuehrenfreie VISA (Debit) Card.  Beide Banken akzeptieren Kunden ohne Wohnsitz in D.

DKB hatte ich auch schon mal anvisiert. Comdirekt nimmt angeblich auch Auslandskunden, siehe hier http://www.onlinekontovergleich.com/ohne-deutschen-wohnsitz/ 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was macht ihr dann bei Daueraufträgen?! Ie ich will jeden Monat etwas zurücklegen - idealerweise auf ein deutsches Konto, für später mal wenn ich dann etwas reifer  und runzelig bin.  Transferwise? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wohne noch ein paar Monate in Deutschland und will auf jeden Fall wechseln bevor ich umziehe, eben aus dem Grund, dass es mit Wohnsitz in Deutschland einfacher ist. Oder bekommt man dann beim Umzug Schwierigkeiten?

Danke für die Tipps, ich gucke mir die anderen Konten/Banken mal an!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Hummelelfe:

Oder bekommt man dann beim Umzug Schwierigkeiten? 

kommt drauf an, frag lieber vorher nach oder lese das Kleingedruckte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Posts

    • Wow, blast from the past! Ich bin dem Forum 2004 beigetreten als ich während des Studiums einige Zeit in London war. Damals habe ich viel wissenswertes erfahren und nette Menschen kennengelernt! Jahrelang war ich nun nicht mehr hier und bin trotzdem etwas wehmütig, dass das Forum schließt. Alles Gute und vielen Dank!
    • Wow! Wie die Zeit verfliegt. Ich musste eben mal checken und bin auch schon seit April 2004 im Forum. Es hat mir damals sehr geholfen und hier einige sehr gute Freunde gemacht. @stonki  und @cart00nist vielen Dank fuer die ganze Arbeit. Vielleicht sieht man sich doch mal wieder auf ein Getraenk.
    • you made my day - besser haette man es nicht ausdruecken koennen
    • Schade, dass das Forum schließt.  Letzten Endes habe ich diesen Faden aber begonnen, weil ich damals schon ein schlechtes Gefühl hatte bei dem Gedanken an ein Leben im UK. Mein damaliger Beruf im UK gab mir die Möglichkeit, mit einem britischen Pass mit meinem 11jaehrigen Kind nach D zu gelangen, ohne finanzielle Abstriche machen zu muessten. Mein schottischer Mann war schneller mit seiner Versetzung nach Festland Europa, so gesehen war die Chose umsonst, aber ich war zumindest die Erste, die das Verfahren - mittlerweile stark verändert- hier gepostet hat. Viele derer, die in der Zwischenzeit auch eine britische Staatsangehörigkeit angestrebt haben, sagten damals: 'Würde ich niemals machen' 'Warum tust Du das? Schmeiß dem Staat das Geld in den Rachen' usw. Leute, ehrlich,  ihr habt mich überrascht. Ok, nicht wirklich, das Anti EU feeling im UK  ist mir schon 1998 auf den Driss gegangen, egal. Sollte es also zu einem Brexit kommen- when ever that may be - wünsche ich vor allem den Schotten und Iren all the Best. Den Engländern wünsche ich, dass die Nasenlandung schmerzhaft sei und die Folgen für die Brexeteers brennen mögen bis in die x-te Generation.  Ich für meinen Teil bin Europäerin, das beste Gefühl ever. Moechte ich nicht missen.        
    • glueckwunsch. Unser nicht.    Ja aber zB strassenreinigung sind bei uns ausserhalb HH 43,00 EUR, und alles andere ist auch merklich weniger.    wie schon gesagt, wir in chiswick kriegen nur die rechnung und keine erklaerung
  • Topics

  • Recent Status Updates

  • Today's Birthdays

    1. Alex_BHX
      Alex_BHX
      (48 years old)
    2. charnelle
      charnelle
      (24 years old)
    3. Cuddly_Chicken
      Cuddly_Chicken
      (34 years old)
    4. die_jule
      die_jule
      (33 years old)
    5. Sim1
      Sim1
      (39 years old)
×
×
  • Create New...