Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arterie

Ich brauche einen Rat

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle¬†ūüôč‚Äć‚ôÄÔłŹ¬†

Ich mache derzeit meinen Master in Klinischer Psychologie und Psychotherapie in Berlin. Nun bin ich am r√§tseln¬†(da ich Deutschland gerne verlassen w√ľrde) was kl√ľger w√§re -¬†sollte ich mich daf√ľr entscheiden nach England zu ziehen - und zwar sind meine (zugegebener Ma√üen recht wirren) Gedanken:¬†

- ich möchte als Psychotherapeutin arbeiten was aber laut Recherche in GB nicht reglementiert ist und da ich klinisch arbeiten möchte entspräche mein Job-Wunsch wohl dem Clincial Psychologist (wenn ich das alles richtig verstanden habe) 

sollte ich daf√ľr jetzt aber eher¬†

1. in Deutschland die Therapieausbildung machen und auf ne Großflächige Anerkennung hoffen 

2. ein doctoral program machen um die Qualification f√ľr den clinical psychologist zu bekommen¬†

3. einfach bei HCPC Mitglied werden und mir sagen lassen was ich machen kann und was nicht 

Warum ich mich nicht einfach f√ľr eines davon entscheide und abwarte? Nunja der ganze Spa√ü kostet Geld und ich will mir auch nichts verbauen. Deshalb hoffe ich auf Ratschl√§ge am besten von Psychotherapeuten, die einen dieser Wege gegangen sind - aber jeder Rat ist willkommen!¬†

Ich hoffe mein Geschreibsel ist nicht zu wirr (eigentlich sollte ich gerade meine Masterarbeit schreiben aber meine Konzentration will gerade nicht)¬†ūü§ĒūüėÖ

Liebe Gr√ľ√üe!¬†

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das jetzt so verstanden: 

Du willst DE verlassen und möchtest eine Qualifikation erlangen die woanders anerkannt ist, wenn möglich weltweit?

Stellt sich die Frage ob es unbedingt England sein muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gerade gestern in der tube mit 2 Damen gesessen die darueber philosophiert haben, wie man einfach niemandem mehr clinical psychology empfehlen kann weil es gar keine jobs mehr hier gibt. 

Sorry, kann mit deiner Frage nicht helfen, aber vielleicht hilfts bei weitern ueberlegungen. 

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erst Mal f√ľr die schnellen Antworten!¬†

14 hours ago, berliner said:

Ich hab das jetzt so verstanden: 

Du willst DE verlassen und möchtest eine Qualifikation erlangen die woanders anerkannt ist, wenn möglich weltweit?

Stellt sich die Frage ob es unbedingt England sein muss?

Weltweit anerkannt wird, denke ich quasi unm√∂glich sein. England w√§re sch√∂n da ich wei√ü, dass die Anerkennung in den USA und Canada f√ľr deutsche Abschl√ľsse entweder riesiges Gl√ľck ist, oder man noch Zusatz Ausbildungen machen muss, die auch nicht unbedingt g√ľnstig sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht gleich dann das PhD Programm in England machen? W√ľrde man daf√ľr kein funding bekommen? Wenn du dir wirklich nicht sicher bist dann wirklich mal die Studienberatung von den jeweiligen Uni‚Äôs anschreiben und deren advice fragen. Soweit ich wei√ü sind die normalerweise gut mit dem beraten. Du k√∂nntest nat√ľrlich auch, wenn die einen professional body hier haben (was sehr wahrscheinlich ist) von denen Infos holen. Aber ich glaube die Uni‚Äôs sind deine beste Chance zu deinen Fragen.¬†

Hoffe das hilft ein wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Du wenn Du in England arbeiten willst um 3) eh nicht herum kommst w√ľrde ich damit anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag