Jump to content
bookpage

Suche Adresse v. Finanzamt England fuer unbeschraenkte Steuerpflicht D

Empfohlene Beiträge

Liebe Forenmitglieder,

ich brauche dringend fuer meine Steuererklaerung in Deutschland und fuer den Antrag auf unbeschraenkte Steuerpflicht den Nachweis vom Finanzamt in England wieviel Steuern ich fuer die vergangenen Jahre hier gezahlt habe. Dazu muss das Tax Office auf dem  EU/EEU Confirmation Formular , auf welchen ich eintrage O Steuern mit einer Unterschrift dies bestaetigen. Da ich als pensionierte Rentnerin in London lebe und von meinem eigenen Einkommen lebe, habe ich keinen tax record. Das Finanzamt fuer Auslaender in Neubrandenburg moechte nun von mir dies spezielle ausgefuellte und unterschriebene Formular in einer bestimmten Frist zurueckhaben. Ich komme telefonisch bei der HMRC help line nicht durch, da ich keine Tasten druecken kann, die auf mich zutreffen. Ich habe keine National Incurance number.......brauche nur eine Unterschrift ,dass ich O Steuern gezahlt habe. Ich bin verzweifelt, da ich keine richtige Postadresse weiss und 2 Briefe eingeschriebene Briefe von mir schon wieder zurueckgeschickt wurden an meine Adresse. Es scheint alles nur noch digital zu funktionieren. Ich brauche aber noch eine "Menschenhand". Wer kann mir helfen mit der richtigen Postadresse fuer das englische Finanzamt fuer Steuern???? Ich stehe unter Zeitdruck, hab schon 1 x Fristverlaengerung v. Deutschland erhalten. 

Vielen Dank , liebe Gruesse von bookpage (neu im Forum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    25 minutes ago, bookpage said:

Ich komme telefonisch bei der HMRC help line nicht durch, da ich keine Tasten druecken kann, die auf mich zutreffen.

In diesem Fall drueckst du irgend eine der vorgeschlagenen Nummern und erklaerst demjenigen, zu dem du durchkommst, die Situation.
    Der wird dich dann (hoffentlich) an die richtige Stelle verweisen, bzw. durchstellen.

EDIT: Was die Adresse angeht, ist die offizielle Adresse diese hier:

HM Revenue and Customs
    Benton Park View
    Newcastle upon Tyne
    NE98 1ZZ

Weitere Adressen finden sich hier: Inland Revenue Postal Addresses

bearbeitet von Mareike79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mareike,

danke fuer Deine Idee, die ich auch schon hatte. Vor dem Tasten druecken musst Du aber erklaeren worum es geht. Irgendwie scheint diese automatsche Einrichtung mir keine Chance zu geben, bei aller Phantasie, es wird immer auf das online system verwiesen und dann die Telefonleitung abgebrochen. Aber es muss doch den meisten Deutschen hier genauso gehen, dass sie ihre Steuererklaerung noch in Deutschland machen muessen und auch die unbeschraenkte Steuerpflicht behalten moechten. Ich brauche einfach nur die richtige Postanschrift ! In Hamburg ist es soo einfach..........in jedem Stadtteil kann man zum Finanzamt gehen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehe oben: offizielle Adresse in Newcastle. Hast du deine beiden Briefe dorthin geschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist Du so lieb und schreibst mir die Adresse von Newcastle hier auf?

Ich habe bisher einen Brief an Manchester HM Renevue & Customs geschickt und einen an ein Tax Home office hier in London Finchley Road..........beide gibt es anscheinend nicht mehr. Ich habe die Adressen von 2 verschieden Freunden bekommen.

Woher hast Du die Adresse von Newcastle? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benton Park View ist der postal hub des HMRC, d.h. von dort aus wird die Post an die zustaendigen Stellen verteilt. Die Benton Park View Addresse kenne ich, weil ich dort auch schon mal Briefe hin geschickt habe.

Alternativ versuche diese Adresse fuer PAYE, Self Assessment, Capital Gains Tax, Inheritance Tax etc. 

PAYE, Self Assessment, Capital Gains Tax, Inheritance Tax
    HM Revenue and Customs
    BX9 1AS

bearbeitet von Mareike79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Formulare schon 2x  an  PAYE, Self Assessment, Capital Gains Tax, Inheritance Tax
    HM Revenue and Customs
    BX9 1AS 

Geschickt,das erstemal bekam ich nur ein "verstuemmeltes Formular zurueck, vom Dt.Finanzamt waren es 9Formulare (fuer jedes Jahr 3),Jetzt wieder geschickt, warte seit 2 Monaten drauf. 0 Steuer als Eintrag geht nicht Du musst falls Du von hier Rente bekommst diesen betrag einsetzen.Wobei es natuerlich noch das Problem der unterschiedlichen Steuerjahre gibt (Dt.Jan-Dec.Brit. April-April)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso sollte 0 nicht gehen, sie schreibt doch das sie kein UK Einkommen hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    5 hours ago, claudiad said:

wieso sollte 0 nicht gehen, sie schreibt doch das sie kein UK Einkommen hat? 

Sie schreibt 0 Steuern, das habe ich das erstemal auch gemacht.Sie braucht diese Erklaerung nur wenn Sie hier Rente bezieht!Ohne de braeuchte Sie garnichts! Das Unmoegiche/Unfassbare ist das der Deutsche Staat von Rentnern im Ausland Steuern auf die Deutsche Rente erheben will, ohne Steuerfreibetrag! Bei der unbeschraenkten Steuerpflicht, wird das Gesamte Einkommen in Deutschland versteuert und dann gilt der Steuerfreibetrag in Deutschland. Der Allerdings niedriger ist als die £11500 hier. Kurz gesagt die spinnen! Mir wurde mitgeteilt die Amtssprache sei Deutsch, es gelte das das Deutsche Steuerjahr und fuer meinen Sohn muesste ich nachweisen das er bei mir "gemeldet" ist.

bearbeitet von che68
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Mareike fuer die Newcastle Adresse und die Pay as You go Adresse. Ich werde an beide Adressen das Formular schicken. Ich hoffe, dass ich von einer Stelle dann Antwort erhalte.

Claudiad      Du hast Recht, ich habe auf das EU/EEA Certificate ...0 Einkommen eingetragen. Das waeren dann auch 0 Steuern. Ich muss fuer das  "Finanzamt fuer Deutsche im Ausland lebend" in Neubrandenburg den Nachweis erbringen, eben durch eine Unterschrift vom englischen Tax Office.

Che 68 .....Danke fuer Deine Wahrheit !! Ich beziehe eine deutsche Rente und die muss in Deutschland versteuert werden, egal ob ich hier in England wohne. Dazu wollen die wissen, wieviel Geld ich hier verdient habe oder nicht, damit sie sicherstellen, ich liege unter einem bestimmten Einkommensbetrag, den ich zusaetzlich verdienen darf, um den Antrag auf unbeschraenkte Steuerpflicht genehmigt zu bekommen. Ansonsten, wie Du schreibst, muss ich /wir auf das gesamte deutsch/englisch Einkommen zu der dortigen Rente Steuern zahlen . Das ist seit 2005 leider das wahre deutsche Steuergesetz ! Hab grad in Hart aber fair letzter TV Talk Runde gehoert, dass Deutschland an 3 .Stelle liegt ( noch vor UK! ) weltweit, mit den meisten Milliardaeren/Millionaeren die dort wohnen! Diese zahlen im Vergleich zu uns kleinen Fischen gar keine Steuern.........oder eben sehr wenig im Verhaeltnis zu uns!! Das nur nebenbei zu der Ungleichheit, die es nicht nur in England extrem sichtbar ist..........

Zurueck zum Thema: Welche Adresse hat Dir fuer das spezielle Formular Deinen Tax record unterschrieben? 

Liebe Gruesse bookpage :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag