Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reichp

Besuchen Sie Europa solange es noch steht.. Wie viele EU-Staaten habt Ihr bereist?

    Wie viele EU-Staaten habt Ihr besucht?  

    40 Stimmen

    1. 1. Wie viele EU-Staaten habt Ihr besucht? (28 Staaten sind zur Zeit in der EU. Die Schweiz, Norwegen, Island und Monacco gehoeren nicht dazu, Kroatien und Estland aber schon)

      • 1-2
        0
      • 3-5
        0
      • 6-9
        10
      • 10-14
        14
      • 15-20
        14
      • 21-25
        0
      • 26-27
        0
      • 28
        2


    Empfohlene Beiträge

    Hallo,

    Briten bereisen im Schnitt 7 Laender [1] (weltweit), Deutsche eher 10 [2] und ich weiss nicht wie viele davon in der EU sind. 

    Zur Zeit hat die EU nur 28 Mitgliedsstaaten. [3]

    [1] https://www.telegraph.co.uk/travel/news/Average-Briton-has-visited-seven-countries/

    [2] https://www.presseportal.de/pm/53551/2546011

    [3] https://en.wikipedia.org/wiki/Member_state_of_the_European_Union

    bearbeitet von reichp

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hast auch die Bundesländer mitgezählt?

    Ansonsten kein wirklich signifikanter Unterschied. "Telegraphische" zero Message. Grin. 

     

    Ein natürlicher Grund für die etwas geringere Besuchsrate ist mit Sicherheit dem Inselstatus geschuldet. Gibt keine Nachbarn außer Fische. 

    bearbeitet von berliner

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Also mit Deutschland und Großbritannien sind es für mich neun. Gut, durch ein paar bin ich nur durchgefahren, aber immerhin.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Naja wenn die erlassene britische Steuerschuld von GBP 800,- MILLIONEN vor einigen Jahren NACHGEZAHLT wird dann vielleicht doch . Dh. das britische Staatswappen darf den EU- Siegel weiterhin auf dem Passdeckel beibeihalten .

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    2 hours ago, Nezahualpilli said:

    Zaehlen Laender, die man vor ihrem EU-Beitritt besucht hat?

    Nein, denn zu Europa gehört man erst durch Eintritt in die EU und wenn man austritt ist man auch kein europäisches Land mehr - das suggeriert zumindest der Titel des Threads hier.

    Verstehe aber nicht, wieso man die Länder besuchen sollte, solange es die EU noch gibt. San Marino, der Vatikan, die Schweiz oder Norwegen habe ich auch schon problemlos besucht und die sind nicht in der EU. Und ich war auch schon ohne Probleme in Österreich, bevor die beigetreten sind.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    2 hours ago, Mofolo said:

    Verstehe aber nicht, wieso man die Länder besuchen sollte, solange es die EU noch gibt.

    Weil Europa, also die EU (oder so), doch dem Untergang geweiht ist! 

    Gut, dass ich nochmal da war. Ich komme auf 11 Laender.

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Also ich würde die EU Länder die man vor dem Beitritt besucht mitzählen. Wobei das bei mir zumindest wenn ich meinem schon etwas unsicheren Gedächtnis vertrauen kann, keinen Unterschied macht, der Warschauer Pakt hat mich irgendwie nie interessiert.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×