Jump to content
Lars Philipp

Vaterschaft vor Geburt anerkennen

    Empfohlene Beiträge

    Hallo, 

    meine Freundin und ich werden in ein paar Monaten unser erstes Kind bekommen. Da wir nicht verheiratet sind, stelllt sich uns sie Frage ob man die Vaterschaft bereits vor der Geburt anerkennen lassen kann? Wir wollen sicherstellen, dass im Falle von Komplikationen auch ich bereits als Vater anerkannt bin. Das britische Konzept, Vaterschaft per Geburtsurkunde bei unverheirateten Paaren, scheint aus unser Sicht, eben jenen Fall nicht recht abzudecken. 

    Wer hat Erfahrung zu dem Thema oder kann mir eine gute Quelle/Tips nennen?

    Vielen Dank!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 3 Stunden schrieb Lars Philipp:

    Hallo, 

    meine Freundin und ich werden in ein paar Monaten unser erstes Kind bekommen. Da wir nicht verheiratet sind, stelllt sich uns sie Frage ob man die Vaterschaft bereits vor der Geburt anerkennen lassen kann? Wir wollen sicherstellen, dass im Falle von Komplikationen auch ich bereits als Vater anerkannt bin. Das britische Konzept, Vaterschaft per Geburtsurkunde bei unverheirateten Paaren, scheint aus unser Sicht, eben jenen Fall nicht recht abzudecken. 

    Wer hat Erfahrung zu dem Thema oder kann mir eine gute Quelle/Tips nennen?

    Vielen Dank!

    Wie cool ist das denn?

    Du hast noch kein Kind und willst dich als Vater beschreiben??? Etwas unlogisch oder?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Wieso? Kann man bzw. konnte man in Deutschland ja auch. Zumindest vor 20 Jahren als ich in der Amtsvormundschaft saß, wurde sehr ungern gemacht, aber gesetzlich möglich war es.

    warum es gemacht wurde? Gab verschiedene Gründe.

     

    ob und wie es hier geht, weiß ich leider nicht.

    bearbeitet von kenniblue

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    20 minutes ago, PiPaPo said:

    120£, 2 zeugen, registry office? 

    :icon_mrgreen: Haste zwei Zeugen Lars ? 

    • Like 1
    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 9 Stunden schrieb claudiad:

    :icon_mrgreen: Haste zwei Zeugen Lars ? 

    Lars & Philipp :rolleyes:

    Viel Glück! :)

    bearbeitet von berliner

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 24 Minuten schrieb Yvonne Brom:

    Vaeter haben Rechte auch wenn sie nicht mit der Mutter verheiratet sind.

    hmmmm..... nicht wirklich.... leider! Die Rechte der Väter sind generell sehr bescheiden... in UK und Dland! 

    Ich verstehe sehr gut was Lars will - aus dem selben Grund habe meine langjährige Freundin und ich einen Monat vor der Geburt unserer Tochter geheiratet. (Bitte nicht falsch verstehen - ich persönlich sehe einfach wenig Sinn im Konzept "Ehe")

    Zitat

     

    An unmarried father has few legal rights with regard to his children unless he has a legally binding Parental Responsibility Agreement or a Parental Responsibility Order. 

    [...]

    An unmarried father who jointly signs the birth register with the mother from 1st December 2003 has Parental Responsibility. This does not apply to children born before the legislation was passed.

    An unmarried father without Parental Responsibility has no right to act on the child's behalf (except in emergency) or to be consulted over which school the child attends, which religion, if any, (s)he is brought up in, what medical treatment (s)he receives, what name (s)he is known by, or whether (s)he is put up for adoption. An unmarried father cannot get a passport for the child or access official documents or school/medical records. He remains liable to pay child maintenance

    We advise all unmarried fathers to seek a Parental Responsibility Agreement with the mother and to apply for a Parental Responsibility Order if she is unwilling to agree.

     

     

    Quelle: https://fnf.org.uk/law-information-2/children/unmarried-fathers

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Lars geht es doch um den Notfall, und da steht doch im Gesetz:

    '..father has no right to act...(except in emergency)

    Also kann der Vater im Notfall doch.

     

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Danke für Euer Feedback. Bzgl. "..father has no right to act...(except in emergency)", ich nehme mal an, dass das Krankenhauspersonal einfach davon ausgeht, dass der anwesende Mann, in dem Fall ich, dem eigenem Bekunden nach, der Vater ist. Geprüft wird dann wohl hinterher. 

    Nochmals Danke in die Runde 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 17 Stunden schrieb Yvonne Brom:

    Lars geht es doch um den Notfall, und da steht doch im Gesetz:

    '..father has no right to act...(except in emergency)

    Also kann der Vater im Notfall doch.

    Ich würde Euch empfehlen, dem von deewee beschriebenen Weg zu folgen. Sonst kann es sein, daß Du nach Hause fährst um Deinen Ausweis zu holen oä während  Deine Frau das Kind zur Welt bringt. Entspannt geht anders. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Bei der Aufnahme im Krankenhaus und auch schon auf saemtlichen Formularen lange vorher, muss Lars' Freundin Notfallkontakte hinterlegen - das reicht auch im Notfall.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    21 hours ago, Lars Philipp said:

    Danke für Euer Feedback. Bzgl. "..father has no right to act...(except in emergency)", ich nehme mal an, dass das Krankenhauspersonal einfach davon ausgeht, dass der anwesende Mann, in dem Fall ich, dem eigenem Bekunden nach, der Vater ist. Geprüft wird dann wohl hinterher. 

    Nochmals Danke in die Runde 

    Also man muss den Geburtspartner angeben, der für einen spricht im Falle man kann es selber während der Geburt nicht. Ich hatte damals den Vater meiner Tochter angegeben und wir sind nicht verheiratet.

    Frag' doch einfach mal deswegen beim Krankenhaus in der sie entbinden wird nach, vielleicht beantwortet sich Deune Frage dann.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    • Beiträge

      • Ich war immer der Meinung das die NI Nummer fuers Leben bleibt. Als ich vor 13 Jahren hier wieder aufgeschlagen bin wurde meine alte NI Nummer benutzt ( von 1987) Das wird vermutlich so aehnlich sein wie die Sozialversicherungsnummer in Deutschland. Die wirst Du auch aufs Leben nicht los. suoyarvi
      • Eigentlich  finden sie deine letzte NHS Nummer raus. Nur weil du dich beim GP abgemeldet hast heißt das, soweit ich weiß, noch lange nicht, dass du deine NHS Nummer verlierst. Ich würde einfach hingehen und denen das schildern. Zur Not bekommst du eine neue Nummer. 
      • Menno! Habe wieder Nachtschicht...irgendwie wird das nie was!! 😑
      • Gepostet von mir , da Martina zuviel um die Ohren hat. Fried. Hallo ihr Lieben!  Habe mal wieder ein Treffen für alle die Lust auf eine nette deutschsprachige Runde haben organisiert - ab 19 Uhr im Old Dairy Pub in Finsbury Park.    Für alle, die überlegen zum ersten Mal zu kommen, hier ein paar Infos. Ich organisiere das Treffen seit 2015. Findet so alle 2/3 Wochen, oder so um den Dreh, statt. Über den Abend verteilt kommen meist 25/30 Leute. Manche kommen für 2/3 after-work Drinks, viele bleiben aber auch bis zur letzten Runde...  Altersmässig ist jedes Alter von ca 18 bis Mitte 70 vertreten; sowohl Langzeitlondoner als auch frisch Zugezogene; manchmal auch mal ein deutscher Londonbesucher, Schweizer, Österreicher oder Leute die in Deutschland gelebt haben und weiterhin gerne deutsch sprechen möchten. Einige sind eigentlich immer dabei, manche kommen alle paar Wochen, wenn es halt so passt. Ach und natürlich sind alle Ost, Süd und Westlondoner genauso herzlich willkommen!! The more the merrier!   Wir sind leicht zu finden - Stehtische gegenüber der Bar. Gebe aber auch gerne meine Nummer per PM heraus.
      • Dein letzter Vergleich hinkt etwas, da man die Tischdecke ja bekanntlich mit einem großen Ruck durchaus herausziehen kann. Ob dies bei Brexit in analoger Form funktionieren würde, kann man zumindest bezweifleln. Ansonsten würde ich das ähnlich sehen, wobei TMs "no deal is better than a bad deal" ja ähnlich oft wiederholt wurde wie "brexit means brexit" und ähnliches. Von daher wäre ein deal noch schlechter als das chequers papier (was für viele ja schon ein bad deal darstellt) im Prinzip nicht zu verkaufen oder durchs Parlament zu bringen, denn die Angst vor no-deal scheint einfach nicht groß genug zu sein. Von daher denke ich mittlerweile die einzige noch "realistische Version", die Sache halbwegs zu retten, wäre eine "no-deal-Übergangsphase". D.h. Ende März der ungeordnete Austritt ohne Vereinbarung, mit der Möglichkeit relativ schnell das ganze wieder umzukehren oder sich zumindest dem Binnenmarkt wieder anzuschließen (ähnlich Schweiz, Norwegen o.ä.). Dies wüde zumindest einen Teil der Leute, die der Brexit-Ideologie verfallen sind, in die Realität zurückholen und Ihnen die Möglichkeit nehmen, wie üblich die Schuld der EU zu geben, da no-deal oder hard-brexit ja genau ihr Wunsch war. Und sollte es doch so rosig laufen auf der Insel, wie zu viele immer noch glauben, dann kann man den Status einfach so lassen.    
    • Themen

    • Neueste Statusaktualisierungen

      • che68

        Happy Birthday Marfalda1 
         
        · 1 Antwort
      • AW

        Hi Suche dringend nach einer deutsche Frau die Hausarbeit macht
        · 0 Antworten
      • PiPaPo

        mit Schwiegermutter im Supermarkt.'das Klopapier ist aber teuer hier' 😂
        · 2 Antworten
      • cmklondon

        GERMAN-SPEAKING WEEKEND NANNY, HAMPSTEAD: Zweisprachige Familie sucht liebevolle, freundliche und sorgfältige Nanny für Wochenenden und Feitertage. Stunden: 9am-7pm. £12-£13 / Stunde
        Wir haben 2 Kleinkinder (2 ½ und 8 Monate) und die ‘Nanny’ würde der Mutter aushelfen mit Spielplatzbesuchen und anderen Aktivitäten. Erfahrung mit Kleinkindern notwendig. Bewerbungen bitte an: nannylondonnw3@gmail.com
        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung  
         
        · 0 Antworten
    • Heutige Geburtstage

      1. die_Anke
        die_Anke
        (48 Jahre alt)
      2. matthiasrohr
        matthiasrohr
        (40 Jahre alt)
      3. RAT
        RAT
        (40 Jahre alt)
    ×