Jump to content
Cucky

Was habe ich für Möglichkeiten schulische oder berufliche Ausbildung in England

Empfohlene Beiträge

Guten Tag sehr geehrtes Forum ich bin 21 Jahre alt  und nach England gezogen ich hab einen Realschuleabschluss mit Q und leider eine abgebrochene Ausbildung nun meine Frage was habe ich für Möglichkeiten hier in England auf schulischer Ebene oder als Ausbildung oder Arbeit wie funktioniert das Ausbildungs System in England ich bitte um antworten vielen Dank 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir einfach erstmal die Hauptseite durch: https://www.deutsche-in-london.net/forum/struktur/home/

Das Ausbildungssystem hier ist mit dem in DE nicht zu vergleichen, es gibt keine Berufsschulen. Der Stundenlohn fuer Auszubildende ist £3.70. Wenn du hier nicht Familie etc hast die dich finanziell unterstuetzt, duerfte das schwierig werden. Aushilfsjob in einem Bereich deiner Wahl und dann hocharbeiten ist das "System" hier.

Wenn du noch keine Arbeit hast, wovon lebst du denn momentan? Bist du gar nur ein Produkt Mofos lebhafter Phantasie?

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoppla -  Du bist umgezogen ohne vorherige DIL Beratung ? :P Mutig !!! Hochachtung !!  Viel Spass auf der Insel.

suoyarvi

• Like 1
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    2 hours ago, Hafi said:

Aushilfsjob in einem Bereich deiner Wahl und dann hocharbeiten ist das "System" hier.

Tja, so habe ich auch mal angefangen, vor ca. 39 Jahren, nur RS Abschluss, ein bisschen Hoehere Handelsschule, ansonsten von Tuten u. Blasen keine Ahnung, kein Geld, kein Internet, aber ein paar Freunde gefunden, Kurse besucht, usw. Heute bin ich Finanzmanager bei einem US-Multi und fiebere meiner Rente entgegen. Will aber hier nicht meine Lebensgeschichte ausbreiten und meine Erfahrungen und die Dinge die ich gelernt habe sind natuerlich ganz individuell, aber der obige Satz ist ganz treffend. Man muss das ebend durchziehen und sich immer wieder sagen "Failure is not an option".

• Upvote 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten ja ich wohne momentan bei Familie meine Frage war mehr auch drauf bezogen was für rechte ich habe Eine Schule zu besuchen oder eine Ausbildung zu machen da ich ja nur den realschullabschluss habe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cucky

Wenn Du weisst , was Du gerne machen moechtest , warum bewirbst Du dich nicht bei den entsprechenden Arbeitgebern ?

Du hast uns ja noch nicht erzaehlt was Du gerne machen moechtest. Insofern ist es ein bisschen schwierig zu Ausbildung oder auch anderen Jobs eine qualifizierte Antwort zu geben.

suoyarvi

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du denn schon mal versucht, das Thema zu googeln? Abitur (A levels) funktioniert in Großbritannien etwas anders – man sucht sich die Fächer aus, in denen man Abitur machen will, und die studiert man dann sehr intensiv, fast schon ein bisschen wie wenn man studiert. Hier gibt es Infos zu den Kosten: https://www.hotcourses.com/articles/study-guide/free-training-courses/ Als EU-Bürger müßtest du im Moment noch gleich viel oder wenig zahlen wie ein Einheimischer, aber garantieren kann ich da auch nix.  

Ausbildung ist auch völlig anders. So richtige Apprenticeships gibt's erst seit ein paar Jahren. Damit kenne ich mich nicht aus.

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Guten Tag sehr geehrtes Forum ich bin 21 Jahre alt  und nach England gezogen ich hab einen Realschuleabschluss mit Q und leider eine abgebrochene Ausbildung nun meine Frage was habe ich für Möglichkeiten hier in England auf schulischer Ebene oder als Ausbildung oder Arbeit wie funktioniert das Ausbildungs System in England ich bitte um antworten vielen Dank 
    Es gibt vielleicht ein apprenticeship in einem bereich der dich interessiert da hast du am ende je nach Fach und Länge eine Qualifikation. Gehalt ist niedrig aber es ist praktisch und du bekommst echte erfahrung. Ist dein englisch gut?

Sent from my E5823 using Tapatalk

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ziemlich jeder Arbeitgeber und viele weiterfuehrende Schulen verlangt heute gute GCSEs (or equivalent) in Mathe und Englisch. Wenn du die nachweisen kannst, super. Wenn nicht, wuerde ich erstmal darueber nachdenken, diese GCSEs nachzuholen. Geht aehnlich wie A-Levels per Abendschule oder in Eigenregie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade erfahren das wen ich aufs College oder arbeiten gehen will so eine Art incurace oder so brauche und Anträge stellen muss weil ich keine Arbeitserlaubnis hätte ich dachte als deutscher braucht man sowas nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    3 minutes ago, Cucky said:

Hab gerade erfahren das wen ich aufs College oder arbeiten gehen will so eine Art incurace oder so brauche und Anträge stellen muss weil ich keine Arbeitserlaubnis hätte ich dachte als deutscher braucht man sowas nicht ?

Du brauchst im Moment noch keine Arbeitserlaubnis.  Das aendert sich eventuell ab 2019 oder 2020.

suoyarvi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort und warum darf ich dann kein College besuchen ? Oder handelt es sich um eine falsche Info 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte ein College besuchen um ein plumber oder joiner zu werden aber da hieß es dass das nicht geht ich muss irgendwelche Anträge stellen das könnte sich 5 Monate ziehen und das hat auch was mit Versicherung zu tun das hab ich aber nicht verstanden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat denn gesagt , das Du keine Schule besuchen darfst ???

Du erzaehlst uns hier zu wenig , sag doch mal welchen Job Du moechtest , oder welche Schule Du besuchen willst.

Vielleicht koennen wir dann besser helfen.

suoyarvi

Edit -   DU WILLST ENGLISCHE KLEMPNEREI LERNEN ???????????????  Warum ????????  Das kannst Du besser in Deutschland oder Polen oder Schweiz.  Auch auf die Gefahr das ich mir jetzt minuspunkte einhole,  aber Handwerk lernen tut man in einem Land das fundierte Ausbildungen anbietet.  Und das passiert hier nicht.

bearbeitet von suoyarvi
    • Like 1
    • Upvote 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 29 Minuten schrieb suoyarvi:

Edit -   DU WILLST ENGLISCHE KLEMPNEREI LERNEN ???????????????  Warum ????????  Das kannst Du besser in Deutschland oder Polen oder Schweiz.  Auch auf die Gefahr das ich mir jetzt minuspunkte einhole,  aber Handwerk lernen tut man in einem Land das fundierte Ausbildungen anbietet.  Und das passiert hier nicht.

Genau! Wollte ich auch eben schreiben. In DE sucht derzeit jeder Handwerksbetrieb händeringend und mit Kusshand Azubis. Als ausgebildeter Facharbeiter hast Du in GB dann so viel zu tun, dass Du Dir die Aufträge aussuchen kannst.

• Upvote 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 28 Minuten schrieb RayJo:

Genau! Wollte ich auch eben schreiben. In DE sucht derzeit jeder Handwerksbetrieb händeringend und mit Kusshand Azubis. Als ausgebildeter Facharbeiter hast Du in GB dann so viel zu tun, dass Du Dir die Aufträge aussuchen kannst.

Ach was, hab in der ganzen Zeit keinen DE Handwerker hier gesehen. 

Naja, so Al Bundy Typen machen das hier. Hihihi 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 1 Minute schrieb RayJo:

Die DE Handwerker sind alle ausgebucht 😀

Bleibt halt nur Al Bundy und seine Alfs.

Dementsprechend sieht die Hütte dann auch aus. 

Schräg ist englisch. Englisch ist modern. Hatte Oma immer gesagt. Lol

• Like 1
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In London bspw. schafft man es sogar in neu renovierten Häusern von internationalen Hotelketten (logiere aktuell in einer) die Sanitäramaturen so lumpig zu installieren, dass es zum Kopfschütteln ist. Scheint einfach zur regionalen Folklore zu gehören ...

• Like 2
    • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 13 Minuten schrieb RayJo:

In London bspw. schafft man es sogar in neu renovierten Häusern von internationalen Hotelketten (logiere aktuell in einer) die Sanitäramaturen so lumpig zu installieren, dass es zum Kopfschütteln ist. Scheint einfach zur regionalen Folklore zu gehören ...

Stell dir vor dem wäre nicht so. Ich würde um Preisnachlass bitten. Hihihi 

bearbeitet von berliner
    • Like 1
    • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma: Wenn irgendwo ein Brite einen Witz ueber Deutsche, Badetuecher und Liegestuehle macht, gleicht das Universum es dadurch aus, dass auf DiL jemand britische Klempner disst. Gesetz.

• Like 1
    • Upvote 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im großen Britannien zählen eben andere Qualitäten. Hat doch nichts mit dissen zu tun. 

Ehrlich, England ohne Dreipolstecker, heiß und kalt Wasserhahn zur Schocktherapie und Gurgeldusche wäre ja echt uncool. Die ganze Britishness wäre futsch. 

bearbeitet von berliner
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du mit Versicherung vielleicht die National Insurance number? Das ist keine Versicherung, heißt nur so. Die Nummer brauchst du, wenn du in Großbritannien arbeiten möchtest.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    15 hours ago, Cucky said:

Wollte ein College besuchen um ein plumber oder joiner zu werden aber da hieß es dass das nicht geht ich muss irgendwelche Anträge stellen das könnte sich 5 Monate ziehen und das hat auch was mit Versicherung zu tun das hab ich aber nicht verstanden 

Dass sich das 5 Monate hinziehen kann, liegt vielleicht auch daran, dass das Schuljahr erst wieder im September losgeht.

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag