Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde demnächst mit Auto und Hund für 1-2 Wochen nach GB reisen, Eurotunnel oder Fähre ab Calais.

Hund war bisher noch nicht in UK und ich selbst einige Jahre nicht mehr mt dem PKW dort.

1.  Hund hat alle Impfungen, EU Ausweis, Chip etc.. Kann man den Hund z.B. auf der Fähre  im Auto lassen, in Dover von der Fähre fahren oder wird der Hund in Dover begutachtet?

2.  wie ist die Zufahrt zu Calais, Fähre oder Eurotunnel. War jemand in den letzten Monaten dort? ist es einigermassen sicher oder werden Autos von Migranten, die einen Weg nach GB suchen, auf den Zufahrten/Autobahnen uU. angehalten. Ich fahre alleine und vermutlich spät abends...

Freue mich auf aktuelles Feedback...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, wir fahren regelmaessig mit unseren beiden Hunden. Am besten fuer die Hunde ist der Tunnel.

Tunnel:

- Nur 20-30 Minuten Fahrt im Auto, Mensch und Hund bleibt im Auto

- Vor der Ueberfahrt muss der Chip gescannt werden. Hierzu gibt es ein extra Gebaeude in das der Hund gefuehrt werden muss. Alles unproblematisch und Dog Exercise Area ist vorhanden.

Calais Faehre:

- Hund kann nicht so toll ausgefuehrt werden wie am Tunnel in Calais

- Der Chip vom Hund wird im Auto gescannt, d.h. der Hund muss nicht raus

- Hund bleibt im Auto auf der Faehre

Dunkerque Faehre:

- Aehnlich wie Calais, allerdings etwas ruhiger

Wuerde immer Tunnel empfehlen, aber mit Faehre ist es bei uns auch nie ein Problem gewesen. Faehre ist halt guenstiger und es spart Zeit, da der Hund im Auto gescannt wird.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Schwester hat mich mit ihren Hunden oft via Fähre besucht und es war nie ein Problem für die Tiere, die waren immer total relaxed. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info Ben, Damuss ich den Hund selbst scannen, sonst  wird es problematisch...ich werde über Calais fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag