Jump to content

    Empfohlene Beiträge

    Hallo,

     

    Wie schon in älteren posts geschrieben, habe ich 3 Kinder (8, 4 und 3) die kaum deutsch können. Ich möchte gerne, dass sie deutsch lernen. Ich fange schon zu hause an etwas mit ihnen zu üben (Wörter / kleine Sätze), allerdings würde ich mich freuen, wenn sie in einer Gruppe mit anderen Kindern zusammen lernen könnten.

    Ich habe schon im Internet gesucht - die meisten Treffen sind aber leider nur in Süd London (ich wohne East - E6), oder sind mitten in der Woche, wenn ich arbeite.

    Habe dann Samstagsschulen gefunden. Jedoch meinte die mir am nächst liegende, dass deutsche Vorkenntnisse da sein müssen. Habe jetzt noch eine weiter weg in Greenwich konntaktiert und warte auf Rück email.

    Habe auch ein paar Mamis in meiner Nähe gefunden, aber die Treffen sind auch nicht so oft / regelmäßig.

     

    Weis noch jemand von anderen Gruppen oder Treffen?

     

    Vielen Dank,

     

    Sarah

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo! Interessiert uns auch! Eine Spielgruppe, vielleicht auch Unterricht, eventuell auch Babysitter.

    Haben einen fast 4 Jahre alten Jungen der gerne etwas mehr deutsch sprechen würde, beim Spielen. Zuhause wird bei uns englisch und französisch gesprochen, aber kaum deutsch und das ist schade. Wir wohnen in Bow, Nähe Victoria Park und Mile End. Ist hier jemand fündig geworden?

    Christoph

    bearbeitet von ChristophJ
    Forgot a sentence

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo, 

    we are a German family with 3 children aged 17, 14, 11 living in Essen/Ruhrgebiet. 

    We are looking for an English familiy where our 14-year old son could  spend two or three weeks of our Summer holidays in order to practise his English knowledge (most hopefully WITHOUT any other German children?). We would prefer a stay only in a private family than a trip organized by a German organisation, because there are normally too many German Contacts. 

    Maybe in exchange, our son could speak German with your children?

    In general, we we would be pleased to host a child from England here in our Family in Germany too. 

    Yours sincerely 

    Ludgard Hagedorn 

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo busy.mommy

    Dein post ist etwas alt, aber sicher noch aktuell, es gibt eine deutsche Samstagsschule in Hackney Wick, und auch in Highbury. Grundlegendes Sprachverstaendnis wird da allerdings vorausgesetzt.

    In East London Parks macht Wunderbar Learning auch Kurse fuer die ganz kleinen, ausserdem gibt es die Walthamstow German speaking parents Facebook Gruppe. 

    Ganz wichtig: sprich so viel wie möglich auf deutsch mit Deinen kiddos!

    LG

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    • Beiträge

      • Nein, wir wollen sie nicht mehr unter ihren Bedingungen, sorry. No Europeans.  Nicht mehr vertrauenswürdig. Sie sind out, nach 2 Jahren sind sie out.  Sie haben alle möglichen Brücken abgeschlagen, sie sind was sie sind. Wir bleiben Freunde aber sie sind draußen.  No Deal ist ok. Hard border ist natürlich. So ist das nun mal.  Wollen sie so, bekommen sie so. leben sie mit, is ok so dann. 
      • Nachdem ich hier lange mitgelesen habe, wage ich mal eine Aussage. Es wird einen Brexit mit einem Kompromiss geben. 1.) Weil TM erkannt hat, dass die EU einen hard Brexit fürchtet und wie ein Löwe weiterkämpft und weiterverhandelt. Auch, wenn es auf Seiten der EU scheinbar keinen weiteren Bedarf für Verhandlungen gibt, die Angst vor einem harten Brexit ist viel zu groß. 2.) Weil die EU NOCH NIE etwas hart und konsequent durchgezogen hat. Siehe Griechenland. Bis 5 nach 12 hieß es: Griechenland ist pleite. 10 nach 12 stand jemand da und hat mit einem Vertrag in die Kameras gewunken. Woher auch immer der kam. Genau so wird es mit dem Brexit laufen. 3.) Weil die EU gar nicht die Mittel hat, eine harte Grenze in Irland durchzusetzen. Wer sollte denn das machen? Bundeswehrsoldaten? Frankreich? Die alten Erzfeinde? An der englischen Grenze? Das verbietet sich von selber und alles andere ist lächerlich. Eventuell könnte, wenn der Vertrag nicht durchs englische Parlament geht, wonach es ja jetzt aussieht, der Kompromiss so aussehen, dass UK in einer Übergangsfrist von ca. 500 Jahren (Achtung: Ironie!) dem EWR beitritt. Just my 5 ct. Oder Penny?
      • Würde entweder online bei Ticketmaster https://www.ticketmaster.co.uk/wicked oder tatsächlich erst Vorort https://officiallondontheatre.com am Leicester Square kaufen. 
      • Stephen Fry Brexit "Propaganda" Film    
      • So schrecklich ist Reading auch nicht, wenn man in der richtigen Ecke wohnt.  In Caversham oder nahe der Uni ist es eigentlich sehr nett. Wir haben damals sehr schnell etwas gefunden.
    • Themen

    • Neueste Statusaktualisierungen

      • JoCath

        Fülle gerade das CA3916 aus um E104 zu beantragen aber da steht was von leaving UK. Ich will abr nicht wegziehen sonder brauche das nur für meine KV in DE. Kann ich das auch ausfüllen auch wenn ich nicht vorhabe wegzuziehen? 
        · 0 Antworten
      • Steffi_B

        Einen schönen 1ten Advent euch allen ?
        · 0 Antworten
      • Mamoun  »  Josh

        Hallo Josh
         
        Ich habe einige Kartons in Wuppertal, die ich gerne nach London transportieren möchte. Wäre das möglich? und wenn ja wieviel würde mir das kosten? Vielen Dank im Voraus.
        Mamoun
        · 1 Antwort
      • Claudia Boes  »  Josh

        Hallo Josh 
        Ich habe einige Moebelstuecke (Tisch, Teppich, Sekretaer, Spiegel, Leander Wiege mit Staeben, Trommel Tisch, Ohrensessel, plus kleinere Sachen wie Krabbeldecke, Lampe und ein Bild) die ich von Ratingen (nahe Duesseldorf) nach Cardiff transportieren moechte? Zeitraum is relative flexible bis ca 13.12.2018. 
        Waere da bei dir was machbar und wieviel wuerde das kosten? 
        Danke im Voraus 
        Claudia 
         
        · 0 Antworten
    • Heutige Geburtstage

      1. DennisMeb.
        DennisMeb.
        (31 Jahre alt)
      2. DME_2014
        DME_2014
        (31 Jahre alt)
      3. Emma89
        Emma89
        (29 Jahre alt)
      4. jek
        jek
        (51 Jahre alt)
      5. Nick33
        Nick33
        (38 Jahre alt)
    ×