Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie schon in älteren posts geschrieben, habe ich 3 Kinder (8, 4 und 3) die kaum deutsch können. Ich möchte gerne, dass sie deutsch lernen. Ich fange schon zu hause an etwas mit ihnen zu üben (Wörter / kleine Sätze), allerdings würde ich mich freuen, wenn sie in einer Gruppe mit anderen Kindern zusammen lernen könnten.

Ich habe schon im Internet gesucht - die meisten Treffen sind aber leider nur in Süd London (ich wohne East - E6), oder sind mitten in der Woche, wenn ich arbeite.

Habe dann Samstagsschulen gefunden. Jedoch meinte die mir am nächst liegende, dass deutsche Vorkenntnisse da sein müssen. Habe jetzt noch eine weiter weg in Greenwich konntaktiert und warte auf Rück email.

Habe auch ein paar Mamis in meiner Nähe gefunden, aber die Treffen sind auch nicht so oft / regelmäßig.

Weis noch jemand von anderen Gruppen oder Treffen?

Vielen Dank,

Sarah

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Interessiert uns auch! Eine Spielgruppe, vielleicht auch Unterricht, eventuell auch Babysitter.

Haben einen fast 4 Jahre alten Jungen der gerne etwas mehr deutsch sprechen würde, beim Spielen. Zuhause wird bei uns englisch und französisch gesprochen, aber kaum deutsch und das ist schade. Wir wohnen in Bow, Nähe Victoria Park und Mile End. Ist hier jemand fündig geworden?

Christoph

bearbeitet von ChristophJ
    Forgot a sentence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, 

we are a German family with 3 children aged 17, 14, 11 living in Essen/Ruhrgebiet. 

We are looking for an English familiy where our 14-year old son could  spend two or three weeks of our Summer holidays in order to practise his English knowledge (most hopefully WITHOUT any other German children😊). We would prefer a stay only in a private family than a trip organized by a German organisation, because there are normally too many German Contacts. 

Maybe in exchange, our son could speak German with your children?

In general, we we would be pleased to host a child from England here in our Family in Germany too. 

Yours sincerely 

Ludgard Hagedorn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo busy.mommy

Dein post ist etwas alt, aber sicher noch aktuell, es gibt eine deutsche Samstagsschule in Hackney Wick, und auch in Highbury. Grundlegendes Sprachverstaendnis wird da allerdings vorausgesetzt.

In East London Parks macht Wunderbar Learning auch Kurse fuer die ganz kleinen, ausserdem gibt es die Walthamstow German speaking parents Facebook Gruppe. 

Ganz wichtig: sprich so viel wie möglich auf deutsch mit Deinen kiddos!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag