Jump to content

    Empfohlene Beiträge

    Hallo alle miteinander,

    Ich habe mich durch das Forum gewühlt, aber leider keine Antworten auf meine Frage gefunden, ich hoffe ich habe nichts übersehen. Folgender Fall:

    Mein Freund hat einen Job in der Schweiz begonnen, bei dem er für ca. Ein Jahr nach England geschickt wird und ich ziehe mit. Unsere Wohnung wird mit allem drumrum von der Firma finanziert, wir werden keinerlei Rechnungen oder sonstiges erhalten. Ich selbst beende anfangs dort noch meine Masterarbeit und will mich danach bewerben, habe zu Beginn also aber noch keinen Arbeitsvertrag. 

    Im Bezug auf das Bankkonto habe ich hier schon an einigen Stellen gelesen, dass man auch ohne proof of adress Erfolg haben kann, wie sieht das aber bei der Nin aus? Sollte ich die dann erst beantragen, wenn ich eine Stelle und somit einen Vertrag habe? Auf die Krankenversicherung hat die Nummer ja keine Auswirkungen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe:)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich würde die NIN auf alle Fälle beantragen, es sei denn Du willst noch ein Einkommen in der Schweiz versteuern. Es ist auch  ein Nachweis dass Du in England lebst  - gerade in der Brexitzeit, da nach einem Jahr das Recht EU ausläuft. Ich denke dies gilt auch für die Schweiz, denn Du brauchst kein Visum für England. Ebenso kannst Du die EHIC Karte für die NHS Ausland beantragen. Mit der NIN - Nummer bekommst Du Sie direkt. Ich weiss nicht, ob Du Sie ohne bekommst.

    LG Josh

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Die Frage ist mehr wie ich sie beantragen kann ohne Arbeitsvertrag und Adressnachweis?

    bearbeitet von Patti

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×