Jump to content
    • Ich wuerde niemals einem Landlord oder Makler meinen Credit Report  geben, das fehlt noch gerade (und ist eh nicht aussagekraeftig). Makler haben immer ein Anrecht darauf, deinen Pass zu sehen (Aufenthalt/Recht hier zu mieten), falls vorhanden gerne auch einen Reference Letter des alten Vermieters, aus dem hervorgeht, dass die Miete immer puenktlich bezahlt wurde, was in der Art.  Ggf. vielleicht Kontoauszug mit entspr. Schwaerzungen als Einkommensnachweis.
    • Ja, username gilt Reddit-weit :)
    • Text copied from Google search: Your credit report is compiled by companies known as credit reference agencies (CRAs). There are 3 CRAs in the UK – Experian, Equifax and TransUnion (formerly Callcredit). These CRAs are the companies that create, and keep hold of your credit reports. Makler/Estate Agents machen die Checks selber, Du brauchst da nix machen. Die drei produzieren mehr oder weniger die gleichen Reports. Du kannst die auch abfragen auf deren Webseiten - Statutory Credit Report ist kostenlos, rate von den Bezahlangeboten ab, generell braucht man die nicht.  
    • Hallo liebe DiL' er, in Deutschland haben wir ja die Schufa. Um Vermieter und Firmen davon zu überzeugen, dass wir auch immer alles schön bezahlen und liquide sind. Gibt es ein Pendant dazu in Großbritannien?   Damit Landlords und Immobilien Makler etc. gleich Bescheid wissen? Vielen Dank für Antworten.
    • Hm. Also ich hab mich jetzt mal auf Reddit angemeldet, und dann gemerkt dass mein username schon benutzt wurde. Etwas merkwuerdig, ob der sehr uebersichtliche kleinen User base bisher auf dem dortigen Dil Forum und der non-standard Schreibweise meines user names hier (oder sind die usernames generell fuer Reddit und nicht nur fuer das Dil Forum? Dann kann das schon sein). Anyway, ich bin dann jetzt RealTinkerbella dort. Ahoi.
  • Topics

• Recent Status Updates

• Today's Birthdays

1. Calimera
      Calimera
      (31 years old)
    2. denna
      denna
      (41 years old)
    3. sairon
      sairon
      (39 years old)