Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fhl648

PhD funding

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich mache gerade meinen Master (Engineering) in London und bin auf der Suche nach PhD funding Moeglichkeiten. Fuer gefuehlte 95% der Angebote die ich gefunden habe, wie z.B. findaphd.com, gibt es ein EPSRC funding was mich leider ausschliest, da ich noch nicht lange genug in UK bin. Auch wenn ich Profesoren bei mir an der Uni frage, haben die angebotenen PhD Programme meist settled status o.ae. Einschraenkungen. Ich habe auch schon nach deutschen Stipendien Ausschau gehalten, aber die die ich gefunden habe gibt es nur fuer Auslandsaufenthalte und keinen ganzen PhD. Hat jemand von euch Erfahrungen/Ideen wie man sich in London sonst einen PhD ohne Kredite etc. finanzieren kann?

Vielen Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du nicht laenger als seit einem Jahr hier bist wuerde ich empfehelen dich mal nach Marie Curie PhD studentship umzugucken (gefoerdert von der EU und nur zugaenglich fuer Leute die nicht laenger als 12 Moante in den letzten 3 Jahren in dem Land in dem sie sich bewerben verbracht haben) + das Marie Curie Stipendium ist eines der wenigen mit dem man sich London leisten kann :)

Ansonstens wuerde ich vielleicht nicht nur auf findaphd schauen, da dort doch auch viele ohne Finanzierung beworben werden. Ich persoenlich habe gute Erfahrungen mit Nature Jobs (oder Euraxxes) gemacht weiss nicht in wiefern es bei Nature Jobs fuer Engineering Ausschreibungen gibt, aber bei allem was bei diesen Protalen gepostet wird, wird mit internationalen Bewerbungen gerechnet.  

https://www.euraxess.org.uk/jobs/search/country/united-kingdom-1082/field_research_field/engineering-163

https://www.nature.com/naturejobs/science/jobs?job_type[]=PhD+Studentship

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Das MC Stipendium habe ich schon versucht aber fuer 2018 haette ich mich 2017 (als ich noch nicht mal in UK war) bewerben muessen. Danke fuer die anderen Links!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem.

Allerdings wuerde ich dennoch bei MC gucken - mein Projekt hatte Bewerbungsschluss Mitte April 2015 und start dann direkt im September. Aber die werden auch bei den beiden Portalen gegebenenfalls ausgeschreiben sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag