Jump to content

Spargelessen im Mai  

20 Stimmen

1. 1. Wer ist dabei?

• In jeden Fall
        3
      • Wenn das Datum passt
        15
      • Ich mag keinen Spargel
        2

Empfohlene Beiträge

Nachdem es ja dieses Jahr wohl kein Spargelessen mit Andreas gibt, moechte ich herraus bekommen ob sich soetwas zu planen lohnt.Zentrales Lokal mit deutscher Kuechen Chefin gibt es.

Jeder Kommentar und Unterstuetzung , willkommen!

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@che68  -  Ich waere dabei,  vorbehaltlich Termin und Location. 

Wir wuerden zu zweit kommen.   

suoyarvi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Datum das noch nicht feststeht, aber in jeden Fall im Mai ist, haengt auch von der Teilnehmerzahl ab.Deshalb schon mal die fruehe Anfrage.Wir koennten das ganze Lokal haben oder nur Tische belegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    28 minutes ago, KatrinWiec said:

Wenn ich frei habe bin ich dabei :-)

Es liese sich auch ueber 2 Tage machen, aber nicht mehr, weil dann ist der Spargel nicht mehr frisch eingeflogen von oche_alaaf. Aber wie schon geschrieben es geht erstmal um ein Meinungsbild und fuer die kurze Zeit sieht das schonmal gut aus!

bearbeitet von che68

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Idee, bin auch interessiert. 

P.S. Der Andi hat das ja immer mit Eurovision gucken gemacht, weiss nicht ob das mehr Leute angezogen oder abgeschreckt hat aber das waere dann am 10 Mai

bearbeitet von claudiad
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    1 hour ago, schonlaengerhier said:

Ich wuerde evtl je nach Termin gerne mit meiner Gruppe Deutsch-lernen kommen (keine Ahnung wie viele Leute dabei waeren, vielleicht 5 - 8). 

Kein Problem, wir haben bis zu 45 Plaetze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    3 hours ago, claudiad said:

P.S. Der Andi hat das ja immer mit Eurovision gucken gemacht, weiss nicht ob das mehr Leute angezogen oder abgeschreckt hat aber das waere dann am 10 Mai

3 hours ago, claudiad said:

Eigentlich ist das ohne Eurovision geplant. Spargel steht im Mittelpunkt.

bearbeitet von che68
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja grundsaetzlich Spargel auch selten abgeneigt, aber es waere schoen wenn Du dann ein bisschen mehr Info dazu gibst, was fuer Dich zentral ist, und welches Resto Dir vorschwebt, sowie die ungefaehre Preislage. Ansonsten kann man ja prima Interesse melden, aber Du wirst mit einer hohen Differenzquote zu den tatsaechlich auftauchenden Leuten rechnen muessen. 

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    On 12/02/2018 at 1:10 PM, che68 said:

Eigentlich ist das ohne Eurovision geplant. Spargel steht im Mittelpunkt.

:icon_anbeten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    2 hours ago, snoopye1970 said:

Was ist denn aus Andreas geworden?

Hat er ein neues Hotel gefunden wo er kochen kann?

Wenn Andreas mitliest , kann er das ja kommentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Am 11.2.2018 um 17:11 schrieb che68:

Das Datum das noch nicht feststeht, aber in jeden Fall im Mai ist, haengt auch von der Teilnehmerzahl ab.

Ist das nicht umgekehrt? - Zuerst kommt das Datum, Location, Preis. Dann können sich die Leute entscheiden, ob's für sie passt. Und so kommst du dann auf deine Teilnehmerzahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    1 hour ago, Frank_N said:

Ist das nicht umgekehrt? - Zuerst kommt das Datum, Location, Preis. Dann können sich die Leute entscheiden, ob's für sie passt. Und so kommst du dann auf deine Teilnehmerzahl.

Che wollte erstmal wissen ob generelles Interesse besteht, bevor er anfängt weiteres zu organisieren.

Ich stimme aber zu, der Ort wäre schon gut zu wissen.

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 5 Minuten schrieb Meister Eder:

Che wollte erstmal wissen ob generelles Interesse besteht, bevor er anfängt weiteres zu organisieren.

Ich stimme aber zu, der Ort wäre schon gut zu wissen.

Generell ist der Monat Mai, generell wird der Ort Grossraum London sein. Und generell haben vermutlich so zw. 5-50 Leute Interesse. - So, und nu?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    5 hours ago, Frank_N said:

Generell ist der Monat Mai, generell wird der Ort Grossraum London sein. Und generell haben vermutlich so zw. 5-50 Leute Interesse. - So, und nu?

Frank wenn Du das besser kannst nur zu, Ich nenne das Lokal erst wenn der Besitzer zustimmt und auch alles andere stimmt, bis Mai ist da ja noch Zeit. Im uebrigen ist das Buffet von Andreas schwer zu ueberbieten, wenn gleich ich nicht alles von dem Buffet gegessen habe, guter Spargel war das wichtigste. Ich werde sehr wahrscheinlich ein privates Spargelessen organisieren.Die groessere Ausgabe muss schon vom dem Lokal kommen, das zuorganisieren ist mir ein zu grosses Risiko, bin ja nicht Hilton oder Rockefeller.Eines ist auch klar, je centraler deso teuerer wird es wohl.

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    5 minutes ago, che68 said:

Frank wenn Du das besser kannst nur zu, Ich nenne das Lokal erst wenn der Besitzer zustimmt und auch alles andere stimmt, bis Mai ist da ja noch Zeit. Im uebrigen ist das Buffet von Andreas schwer zu ueberbieten, wenn gleich ich nicht alles von dem Buffet gegessen habe, guter Spargel war das wichtigste. Ich werde sehr wahrscheinlich ein privates Spargelessen organisieren.Die groessere Ausgabe muss schon vom dem Lokal kommen, das zuorganisieren ist mir ein zu grosses Risiko, bin ja nicht Hilton oder Rockefeller.Eines ist auch klar, je centraler deso teuerer wird es wohl.

Mit Ort meinte ich eigentlich den Bezirk, dann kann man leichter einschätzen ob man kommt. Denn z.b. von Morden nach Walthamstow zum Spargel essen zu fahren bedarf schon großen Heißhunger auf Spargel ;)

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    5 minutes ago, Meister Eder said:

Mit Ort meinte ich eigentlich den Bezirk, dann kann man leichter einschätzen ob man kommt. Denn z.b. von Morden nach Walthamstow zum Spargel essen zu fahren bedarf schon großen Heißhunger auf Spargel ;)

Zone 1 ist das Lokal, Zone 2 das Private und Zone 3 im Norden gaebe es noch eine moeglichkeit im einzigen Pub das cummunity eigen ist.Ich arbeite im Augenblick an Zone 1

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    9 minutes ago, Meister Eder said:

Von Morden wuerdest Du da leicht hinkommen, von Walthamstow muesstest Du im Kings Cross umsteigen :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Kostenrisiko wuerde ich auch nicht wollen. Bei 45 Leuten kann man ja auch verbindliche Zusagen mit Paypal Zahlung vorab überlegen. Es muss ja vielleicht auch kein Büffet sein. Vor'm Andi war ich oefter im BBH zur Spargelzeit, da gab es eine kleine Spargelkarte die echt klasse war/ist. Wenn ich weiss ob ich kommen kann/will kann ich auch vorher bezahlen und weiss dann auch was ich haben wollte ( Spargel, neue Kartoeffelchen, kleines Schnitzel und Hollandaise :icon_mrgreen:).

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag