Jump to content

    Empfohlene Beiträge

    So, Brexit hat das ganze angestoßen aber nach 10 Jahren Glasgow hat sich die Pro/Contra Liste Deutschland vs. UK doch gewandelt. Ich bin mir bewusst das das Gras in Deutschland auch nicht grüner ist aber es wird Zeit für eine Veränderung. Mein Mann klärt gerade ob er seinen Home Office job aus D weitermachen kann, sollte kein Problem sein, ist eine US Firma. Hat jemand Tips bezgl. Bezirken Berlins? Lieber etwas ausserhalb aber mit S-Bahn nach Möglichkeit. Und dann muss ich mich um das Thema Katzenumzug kümmern. Hat jemand schon mal einen professionellen Heimtierumzugsservice gebucht? Auto/Fähre/Flieger nicht problemlos machbar da Glasgow keine gute Verkehrsanbindung hat. So das wäre es erst mal, denke zw. 6 & 10 Monaten wird es über die Bühne gehen.

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Du kannst von Newcastle die Faehre nach Amsterdam nehmen - ist ueber Nacht, und die Katzen bleiben in Kennels (muessen also nicht im Auto bleiben). Von Glasgow nach Newcastle sollten es weniger als 3 Stunden Autofahrt sein - die Fahrt von Amsterdam nach Berlin koenntet Ihr ja auch nochmal unterbrechen wenn noetig.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    On 6.2.2018 at 10:51 AM, lindemaa said:

    Du kannst von Newcastle die Faehre nach Amsterdam nehmen

    Soweit ich weiss kann man von Amsterdam auch nach Berlin mit dem ICE fahren. Der ICE fährt dann Berlin-Spandau, Berlin Hauptbahnhof und Berlin Ostbahnhof an.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Okay Katzentransport wird mit Animal Couriers erledigt, dann sind die Fellnasen aus dem Weg wenn der Umzugswagen kommt. 

    Aber es geht noch um die Möbel: hat jemand Empfehlungen für UK-D oder speziell ab Schottland? Wir haben schon ein paar Tools verwendet um kommen auf ca 25 Kubikmeter, das wird sich aber wohl noch reduzieren da wir hoffentlich die grosse Couch und einige Regale gar nicht erst mitnehmen werden. Angepeiltes Datum ist Oktober. Glasgow - Berlin

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    So, war am Dienstag in Berlin, habe eine mündliche Zusage, warte noch auf den Vertrag ?? Schufa Auskunft erhalten, Konto bei Comdirect eröffnet, Umzugsunternehmen angezahlt (Bright Move aus Leeds, unschlagbar im Preis und super Service), langsam wird es ernst. Mein neuer AG will das ich zum 01.08. anfange.....

    • Like 1
    • Upvote 3

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Alles in trockenen Tüchern, morgen in 3 Wochen ist mein letzter Arbeitstag hier, am 30.07. kommt der Möbelwagen, am 01.08. ist alles in Berlin in der neuen Wohnung. Ich warte lediglich auf die Rückbestätigung des Tiertransports der sich um unsere drei Fellnasen kümmert. 

    Auto wird zurückgegeben, wir brauchen nur ein one-way ticket nach Berlin und das wars ? Bin ja schon aufgeregt, etwas ängstlich auch, aber das wird schon alles klappen. Bin immer noch sauer das es soweit gekommen ist......

    das hier ist im übrigen unser Umzugsunternehmen, bis jetzt alles erste Sahne 

    http://www.brightremovals.com/contact.php

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Herzlichen Glueckwunsch Caramon !

    Auf mich ist bisher in Hamburg noch kein Arbeitgeber angesprungen, leider.  Suche weiter.

    Vor Berlin brauchst Du keine Angst zu haben. Aber wenn Du schon Eine neue Wohnung hast, ist ja schon mal

    50% des Stresses bewaeltigt.

    suoyarvi

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    On 2/5/2018 at 12:00 PM, Caramon said:

    So, Brexit hat das ganze angestoßen aber nach 10 Jahren Glasgow hat sich die Pro/Contra Liste Deutschland vs. UK doch gewandelt. Ich bin mir bewusst das das Gras in Deutschland auch nicht grüner ist aber es wird Zeit für eine Veränderung. Mein Mann klärt gerade ob er seinen Home Office job aus D weitermachen kann, sollte kein Problem sein, ist eine US Firma. Hat jemand Tips bezgl. Bezirken Berlins? Lieber etwas ausserhalb aber mit S-Bahn nach Möglichkeit. Und dann muss ich mich um das Thema Katzenumzug kümmern. Hat jemand schon mal einen professionellen Heimtierumzugsservice gebucht? Auto/Fähre/Flieger nicht problemlos machbar da Glasgow keine gute Verkehrsanbindung hat. So das wäre es erst mal, denke zw. 6 & 10 Monaten wird es über die Bühne gehen.

    Viel Glueck.  Berlin waere fuer mich aber keine Wahl.  Es waere eine der Staedte die man nur als Tourist gut findet, oder wenn man Nachtleben mag, oder eine der Staedte, die man nur in der Anfangszeit des beruflichen Umzuges interessant findet.

    Dennoch die ganzen Geschichts-Museen, etwa Humboldt, etc..., und die ganze Zeitgeschichte aus dem Kalten Krieg haetten mich schonmal interessiert.    Nur das sieht man in einer Urlaubsreise auch.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×